In den ersten Monaten gab es beim häufige Meldungen von entladenen 12V-Batterien.
Daraufhin haben viele Batteriewächter eingebaut und sonstige Vorkehrungen getroffen, dass dies nicht wieder passiert.
Polestar hat irgendwann in irgendwelchen Updates dann die Funktion des Nachladens der 12V durch den Hochvolt stabilisiert und die Meldungen sind zurück gegangen. Jetzt gibt es hier und da mal eine entladene Batterie, aber das ist so selten geworden, dass ich sagen muss, das kann halt auch einfach mal Pech sein und eine defekte 12V-Batterie wie bei jedem Verbrenner auch.
Daher mal meine Frage, da mir gerade kein Fall beim bekannt ist:
Hatten wir hier schon Fälle, wo die 12V-Batterie leer war und der Abschlepper kommen musste?
Ich hatte schon ein paar mal die Meldung Batterie schwach beim Start im Fahrerdisplay eingeblendet bekommen, wenn der Ladezustand nicht gut war. Hatte mir dabei aber keine Gedanken gemacht, hatte bisher gemutmaßt, dass damit die Fahrbatterie gemeint war? Muss ich mir Sorgen machen?
Ist dies nur wie @olschw beschrieben hat die Situation, dass die Hochvoltbatterie fälschlicherweise diese Anzeige provoziert? Oder muss ich mir tatsächlich Sorgen um die 12 V-Batterie machen?