Hallole,
ich bin in der Bedienungsanleitung zum Polestar 2 zum Thema „Wirtschaftliches Fahren“ folgende Passage gelesen und frage mich ob das wirklich so ist wie ich es mir vorstelle:
„Halten Sie das Fahrzeug an einer Steigung nicht mit dem Strompedal im Stand, sondern verwenden Sie stattdessen die Bremsautomatik im Stand.“
Bedeutet das nun ich soll die Bremse drücken bei Steigung ?
Das würde im umkehrschluss bedeuten, dass der Polestar über den Motor das Auto „hält“?
Hab ich das so richtig verstanden?
Grüße,
Ralf
PS: Grad hat sich laut Metadaten die Auslieferung bei mir auch 2 Wochen nach hinten verschoben heul
Beim Anhalten einmal die Bremse betätigen und dann hält er ihn fest…bis du wieder „Gas“ gibt und er die Bremse automatisch löst…wie eine Berganfahrhilfe…es ist gemeint wenn du auf einer Steigung stehst und wieder anfährst…ich hoffe ich habe das verständlich und richtig wiedergegeben…
Vorab: Ich habe kein Kriechen aktiviert.
Ich habe einen Buckel mit Ampel am höchsten Punkt auf meiner Hausstrecke. Wenn die Ampel doch rot wird, dann bremse ich auf Null und lasse das Pedal los - quasi ganz oben, aber noch bergauf. Dann hält sich der PS2 mit Strom. Das wird auch nicht signalisiert. Nach einer gewissen Zeit stellt er automatisch auf die mechanische Betriebsbremse um: Symbol (H) im Fahrerdisplay.
Die Zeit kannst du abkürzen, wenn du im Stand einfach nochmal auf die Bremse trittst.
Und auch das noch: Wenn man die schlechte Angewohnheit hat, ohne angeschnallt zu sein loszufahren (Supermarkt Parkplatz), dann ist der PS2 ja unglücklich, dann wird auch im Stand nach jedem Bremsen die Feststellbremse (P) angezogen. Das hört man, das geht offensichtlich über einen Elektromotor, der eine gewisse Zeit braucht, bis er zu oder auf macht. Gefühlt keine gute Option, ich gewöhne es mir ab…