Hi, ich bin gerade dabei einen PS4 zu konfigurieren. Ich habe auch schon Leasingangebote bekommen. Zwischen den Microtec- und den Nappa-Ledersitzen (beides Charcoal) liegen in der monatlichen Rate 36€ (0/36/25). Ich hatte letzte Woche einen PS4 als Leihwagen, der die Microtec-Sitze hatte. An sich haben mir die Sitze gefallen und die Tatsache, dass die Form der Ledersitze auch nicht anders ist, läßt mich überlegen, ob die mir ausreichen würden.
pro:
Preisunterschied
contra:
keine Massage
der damit verbundene, helle Bezug auf dem Armaturenbrett (diese Mesh) - scheint etwas schmutzempfindlich zu sein
Jetzt ist die Frage, ist die Massage den Aufpreis wert. Lohnt sich die Belüftung der Sitze und was bringen die Lautsprecher in der Kopfstütze wirklich.
Hallo ich habe die hellen Sitze und die sehen einfach richtig schön aus.
Zudem ist der Akzent mit der dunklen Mittelarmlehne etc. richtig cool und gibt dem ganzen einen modernen Look.
Die Kühlung finde ich angenehm (die habe ich auch beim PS2 schon)
Auch die Massage Funktion ist den Preis wert
Die Boxen sind enttäuschend und bringen gar nichts
LG Stefan
Ich habe auch das Zink-Nappa und bin begeistert. Klar, Knautschzonen wird es mit der Zeit geben, aber bis jetzt ist noch alles in Ordnung nach einem Jahr.
Zur Reinigung muss ich sagen, dass ich tatsächlich wenig Verschmutzung habe und wenn, dann reicht etwas Seifenwasser (nicht zu feucht) vollkommen aus.
Die Heizung ist seit 4.2.8 endlich in Ordnung, die Lüftung geht auch soweit als gut durch, wenn man nicht ständig einen Ventilator im Rücken spüren will. Ich finde das dezente Kühlen wunderbar in Ordnung.
Die Lautsprecher in der Kopfstütze sind in der Tat nur wirklich gut zu hören, wenn man den „privacy“-Modus aktiviert, also alle Telefonate und Navigationsansagen kommen dann ausschließlich aus diesen Lautsprechern. Die restlichen Passagiere bekommen das gar nicht mit. Als Unterstützung für die Musik oder die normale „Akkustik“ im Fahrzeug sind die in der Tat sehr untergeordnet.
Massage ist je nach Tag und Fahrstrecke ganz angenehm, die Belüftung im Sommer ist Gold wert. Die Lautsprecher machen die Verständlichkeit besser, insbesondere beim Telefonieren.
Optisch durchaus auch ein Thema, der gebürstete Dachhimmel, den es nur mit Nappaleder gibt und sehr edel aussieht.