Frage zu Leder-Farboptionen vor 2024

Hi!

Ich liebäugle mit einem gebrauchten Polestar 2 und hatte bereits eine Besichtigung und eine Probefahrt. Würde ich sofort nehmen, aber: Was mir an der Probefahrt den Spaß geraubt hat waren die WeaveTech Sitze der Plus-Version (mein Rücken war unangenehm nass, trotz Klimaanlage). Die normalen Stoffsitze gibt es ja anscheinend nur in den Autos ohne Plus-Paket, aber ich würde ungern auf die sonstigen features des Plus-Pakets verzichten.

Also soll es ein gebrauchter Polestar werden bei dem zusätzlich noch die belüfteten Ledersitze drinnen sind.

Meine Frage nun hierzu: Gab es die Ledersitze wirklich in 3 Farboptionen? Ich konnte bis jetzt nur 2 finden:

Einmal in weiß (siehe Bild von einem Modell aus 2022) und einmal in beige (siehe Bild von einem Modell aus 2021) - siehe Bilder ganz unten. Diverse Suchen ergaben ein mischmasch aus verschiedenen Modellen, aber mich interessieren wie gesagt nur Modelle vor 2024 (vor dem facelift) - deswegen dachte ich mir dass ich mal hier frage um eine verifizierte Antwort ohne KI zu bekommen :slight_smile:

Gab es da keine Option mit schwarzen Ledersitzen (und Belüftung)?

Danke!

Hier noch das andere Bild (durfte als neuer user nur ein Bild anhängen).

Die schwarzen Ledersitze kamen erst zum MY 2025. Vorher gab es immer nur helle Ledersitze.

P.S.: Belüftung haben die Ledersitze immer

Am Anfang gab es das braun, später das grau und jetzt das schwarz - wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es nie unterschiedliche zur gleichen Zeit. Früher gab es nur unterschiedliche Stoffsitze zur gleichen Zeit: grau und schwarz und das Muster war anders als heute. Belüftung war bei Leder immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke für die raschen Antworten!

Dann fasse ich mal zusammen:

• Bis Mitte 2022 ausschließlich beige (Barley)
  • Seit Mitte 2022 ausschließlich helles grau (“weiß”) (Zinc)
  • Seit mindestens 2025 zusätzlich schwarz (Charcoal) (derzeit kann man Charcoal und Zinc im Konfigurator wähen)

Gut zu wissen und hilft mir bei der weiteren Suche.

1 „Gefällt mir“

So müsste es stimmen, ja.

1 „Gefällt mir“

Die Sitze finde ich auch sehr schweißtreibend. Ich habe sie früher immer als Taucherneoprenanzug bezeichnet und war sehr froh, als ich nach 4Jahren Leasing dann auf die Ledervariante wechseln konnte.

Belüftung brauche ich sehr selten, das Leder alleine ist sehr viel angenehmer.

Gute Wahl von dir.

1 „Gefällt mir“

Kleine Zusatzfrage: Sind die aktuell erhältlichen “Biobasiertes MicroTech” Sitze eigentlich das gleiche wie die damaligen “WeaveTech” Sitze? Also nicht vom Design her, die sind ja aktuell mit so einem großen, quadratischen Muster, eher vom Material her (ob das auch so unangenehm schweißtreibend ist).

Ohne persönlichen Langzeittest.

Jain. Sie sind anders… aber ich würde es eher als eine überarbeitete Version 2.0 beschreiben, die immer noch sehr ähnlich ist.