Wissen tue ich es nicht, aber gefunden habe ich, dass der Sicherungskasten wohl in der Mittelkonsole ist. Sehr befremdlich das Polestar auf der Website dazu keine Informationen in der Digital Manual hat wie beim PS2.
Hier ein Bild eines Rechtslenkers, da wurde auch schon Strom für eine Dashcam abgegriffen.
Das erstaunt mich jetzt - als PS2 Besitzer - auch, und auch die PS3 Besitzer werden diesbezüglich im Dunkeln gelassen…oder ist das Wissen um die Sicherungen und die Beschreibung für deren Handhabung so heikel geworden, dass alle dafür in die Werkstatt müssen?
Polestar empfiehlt, Sicherungen nur in einem autorisierten Polestar Service Center austauschen zu lassen.
Übrigens wie von @MEQQ2222 erwähnt: für den PS2 ist’s zum Glück (im Moment) noch ziemlich transparent, wo welche Sicherungen zu finden sind, inkl. deren Funktionen…
Ich habe dazu nur noch einen Hinweis in der Manual gesehen, das der Wagen wohl den Defekt einer Sicherung selbst anzeigt. Wahrscheinlich so lange bis das Modul, was das tut, auch defekt ist oder die Sicherung dafür geflogen ist.
Naja gut, es gibt ja eigentlich keinen Grund von „purer Böswilligkeit“ seitens Polestar auszugehen, nur weil es keine Diagramme für die Sicherungen gibt. Es ist in den letzten Jahren schon immer verstärkt so gewesen und wird sich auch in Zukunft mehr in Richtung „Auto als Service“ bewegen. Daher werden natürlich auch solche Informationen immer unzugänglicher, da nicht nötig.
Also nötig im Sinne von tatsächlicher Not. Diese „klassischen Sachen“ wegen der man mal im Wagen selbst eine Sicherung getauscht hat am Straßenrand, sind ja zum Glück bei den allermeisten Wagen inzwischen nicht mehr als Fehler vorhanden. (Scheibenwischersicherung oder Benzinpumpe, wenn die Motoren alt werden zb.)
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: