Frage zur Rekuperation

Auf mich wirkt sein Stil überheblich selbstverliebt und ich halte die Videos von ihm nicht lange aus. Da ist er aber mittlerweile nicht mehr alleine…
Seine Durchschnittsgeschwindigkeit sollte er auch im Blick behalten:

Ich find‘ das Thema in dem Video insgesamt unseriös und unangemessen platt abgehandelt.

2 „Gefällt mir“

Es werden halt unterschiedliche Skills verlangt:
Segeln braucht Weitsicht und OPD einen ruhigen Fuß.

Es ist schwieriger den Fuß auf der Autobahn dauerhaft zu halten, genauso wie es schwieriger ist, in der Stadt in allen Situationen die Weitsicht zu behalten.
Ich denke schon aus diesen Gründen ist OPD in der Stadt tendenziell geeigneter wie auf der Autobahn.

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht, ein realistisches Fahrprofil ist das sicher nicht und die Vergleichsstrecke natürlich auch zu kurz, aber 2 Punkte würde ich mal „in den Ring werfen“ wollen…

1. stelle ich mal die These auf, dass tendenziell mit OPD ON im Vergleich zu Standardreku mehr verbraucht wird (natürlich nicht viel), weil ich vermute, dass mit OPD eher einmal mehr gebremst und beschleunigt wird im Sinne eines unruhigeren Fahrstils…
  2. Ist es schon richtig das Segeln erstmal effizienter ist. Mal angenommen man lässt den Wagen ausrollen im Segeln. Dann fährst du exakt identisch an und bekommst den Wagen am exakt gleichen Endpunkt mittels Reku zum Stehen, also identische Strecke zurückgelegt, hast du definitiv mehr verbraucht (auch hier: sicher nicht wahnsinnig viel mehr).

soo, jetzt steinigt mich, Ring frei :crazy_face:

2 „Gefällt mir“