Fragen an Speed

@tarikb
Es läuft doch anders, habe gerade mit ALD gesprochen: Polestar schickt den Brief direkt an Speed. Über meinen Lieferstatus wussten die aber auch nichts, wollen sich aber erkundigen und mich dann informieren.
@McCrack Mir war die 39. oder 40. KW angekündigt, vorher rechne ich nicht mit dem Wagen, da sollte er dann aber auch wirklich da sein.

ok, dann waren meine Infos richtig :slight_smile: Viel Glück !!!

Hallo an Speed!
Könnten Sie mir bitte sagen, ob sie von Polestar schon den Brief für meinen Wagen erhalten haben?
Meine Vin: 007214

Vielen Dank.

@Marc Entschuldigung, das wir uns jetzt erst melden, wir haben heute ,ZB II bekommen, ihre ZB II war leider nicht mit dabei. Ihre 3 D Kennzeichen sind schon fertig und ihre Papiere sind auch komplett da.
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

D.h. die Unterlagen können jetzt „erst“ zur Zulassungsstelle?
Danke für die Mühe…

@Marc Wir warten noch auf die ZB II , dann kann es losgehen.
Wegen der ZB II fragen wir nochmal nach

Ihr Speed Team

@Speed endlich habe ich meine VIN erhalten. Gibt es bei Speed eine Liste auf der diese kontrolliert werden kann? Meine Vertrauen zu den Aussagen von Polestar hat erheblich gelitten .
LPSVSEDEEML005106

1 „Gefällt mir“

würde mich auch interessieren, meiner war auch auf dem gleichen Schiff mit der VIN #6831

Auch Abholung in Frankfurt.

@Speed
Ich würde ebenfalls gerne den aktuellen Status bei der Zulassung erfragen. Laut Autohaus soll das Fahrzeug VIN #8243 morgen dort angeliefert werden.
Es fehlen also nur noch die 3D-Kennzeichen und eben die Zulasung beim Landkreis Ludwigsburg.

Danke für eine kurze Info!

Hallo, wir warten aktuell noch auf den Brief. Sobald dieser bei uns eintrifft, kann Ihr Fahrzeug umgehend zugelassen werden.

Liebe Grüße Ihr Speed Team

Hallo Herbert, sobald Sie von uns per Mail kontaktiert werden für die Zulassung, erhalten Sie eine Vollmacht zum unterschreiben. Auf dieser steht auch zum Abgleich Ihre VIN.

Liebe Grüße Ihr Speed Team

Auf meine Frage über den Stand meines Fahrzeugs mit der VIN #6831 habe ich keine Antwort erhalten!

Es scheint wohl Probleme bei Polestar zu geben (ich warte auch auf die ZB II / Zulassung sowie Ankündigung wann mein Wagen geliefert wird)? Schön wäre es wenn der Kunde „frühzeitig“ darüber informiert würde, aber von unserem Wunschdenken sind wir noch recht weit entfernt :thinking:

Ich glaube kaum, dass da Probleme bestehen, zumindest nicht so, wie vor 4-6 Wochen. Es handelt sich halt mehr als um zwei bis drei Autos. Die kommen auf einmal an und müssen auch alle irgendwie gemanaged werden.

Das braucht seine Zeit. Wissen wir „very early birds“ aus leidvoller Erfahrung. Ihr profitiert jetzt schon von den Ergebnissen unseres Wahnsinns und könnt sicher sein, dass es zügig bearbeitet wird.

Ausnahmen bestätigen zwar immer die Regel, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Ja genau, das wollen wir nicht hoffen :slight_smile:

@oli9291 das Auto ist gestern zugelassen worden und KZ sowie Papiere gehen heute per DHLexpress zur Handover-Location. Viel Spass mit dem Auto!

Eine Bestätigungs-Email habe ich aber von Euch noch nicht bekommen! ?

Sie haben Post :wink: (email)

Hallo @Speed !
zu aller erst DANKE für eure geduldigen Auskünfte. Eigentlich wolle ich euch nicht behelligen, aber meine Neugier siegt dann doch.
Könntet ihr mir bitte sagen, ob ihr von Polestar schon den Brief für meinen Wagen erhalten haben?
Meine Vin: #xxxx

Vielen Dank.

Hallo @Electrified, der Brief ist leider noch nicht eingegangen. Wir bitte auch hier noch um ein bisschen Geduld.

Schöne Grüße aus Leipzig