Fragen zu der Bedienung

Hallo, auf der linken Seite gibt es ja das Kreuz für die Bedienung des Tempomates, und ich frage mich für was die Taste im Steuerkreuz nach links nötig ist. Mit fällt keine Funktion ein die man damit Bedienen könnte. Und deswegen dachte ich mir ich frage mal hier nach. Auch bei der Lichthupe gibt es ja beim ziehen noch mal über den Druckpunkt hinaus. Macht irgendwie auch keinen Sinn.

MfG
Mike

Das ganze könnte man anders lösen, aber doch, es gibt eine Funktion dieser Taste…
Pure progressive performance | Polestar

2 „Gefällt mir“

Das sind keine hart codierten Taste wie früher. Über das Betriebssystem und die Software kann Polestar die Belegung der Tasten ändern und so bspw. neue Funktionen in der Zukunft ausrollen.
Daher ergibt es Sinn, dass man das Tastenlayout so wählt, dass es zukunftssicher ist.

1 „Gefällt mir“

…weil es so im Regal lag. :wink:

Den Wunsch diese Taste in einem anderen Kontext zu belegen wurde schon an Polestar herangetragen, zumal diese Taste in den Volvos eine Funktion hatte. Da passiert gar nichts…

3 „Gefällt mir“

Die Taste nach rechts aktiviert den limiter bzw die tempo übernahme. Beim acc ist es dann die rechte Taste zum aktivieren.

Ich fände es besser wenn limiter und acc mit der linken taste und das umschalten zwischen den beiden/drei funktionen mit der rechten Taste gemacht werden könnte. Da könnte man sich den Weg übers Menü sparen.

5 „Gefällt mir“

Das war seinerzeit der Vorschlag. Das früher so bei Volvo gelöst… Und das Lenkrad ist ja ein Volvo-Lenkrad…

1 „Gefällt mir“

Auch bei der Lichthupe gibt es ja beim ziehen noch mal über den Druckpunkt hinaus.

Lichthupe bis zum Druckpunkt, Fernlichassistent bleibt an. Drüber raus ist auch der Assi aus.
So zumindest glaube ich mich zu erinnern.
Vielleicht stehts ja auch irgendwo in der BA.

Danke, das wusste ich nicht, hatte allerdings dem Limiter auch noch nie ausprobiert. Bis jetzt habe ich immer nur Pilot Assist genutzt.
Danke.

MfG
Mike

1 „Gefällt mir“