Fragen zu SmLR und Apple Music

Kannst dir ja einen Lada Niva nächstes mal holen hat auch 4x4 :rofl:.

Ich schließe mich den Empfehlungen an wenn du es dir erlauben kannst nimm AWD ich gehe auch stark davon aus das die Reifen es dir danken werden und der Verschleiß geringer sein wird.

Und ich würde beide Pakete nehmen wenn du dir ein Neuwagen kaufst mach es richtig, weil du ihn ja auch länger fahren kannst. Das vergessen viele wer E Auto Kauft hält ihn auch länger wie 5 Jahre außer „Haben wollen“ kommt dazwischen :sweat_smile: gefährlichster Moment Vorstellung Polestar Precept :rofl:

Sehr guter Ansatz. Bei meinen beiden Probefahrten direkt hintereinander war ich überrascht, wie leichtfüßig auch der Single-Motor beschleunigt, auch diesen würde ich als sehr gut abgestimmt bezeichnen.
Bei höheren Geschwindigkeiten lässt der Vortrieb dann allmählich nach (ohne dass man sich dabei untermotorisiert fühlt), während der Dual-Motor immer noch beschleunigt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Ich kenne keinen Vergleichstest der beiden Modellvarianten unter gleichen Bedingungen. Alles andere ist nur äußerst bedingt aussagekräftig.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau umgekehrt: Brauch kein Pilot Paket oder 360° Kamera.
Für mich war das Plus Paket mit der Wärmepumpe, Glasdach und die bessere Anlage wichtiger.
Ich fahre aber auch zu 95% nur Landstraße. Und meist so schmale ohne Mittelstreifen, da muss ich selbst den Spurhalteassistent ausschalten…

Es wird ein Leasingfahrzeug.

Plus und Pilot Paket sind beide eingeplant, dazu 19 Zoll Felgen, kein Leder oder Performance. Geht tatsächlich nur noch um die Motorisierung. Spaß oder Effizienz? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir doch direkt ein NDW-Hit aus meiner Jugend ein.

„Mein Polestar fährt 210…
Schwupp, die Polizei hat’s nicht geseh’n. Das macht Spaß!“

Mehr ist dazu nicht zu sagen :wink:

3 „Gefällt mir“

Mhh… ernst gemeinte Frage:
Wie kannst du ohne Kamera gescheit mit dem Polestar parken? Oder hat er zumindest noch die „normalen“ 4 Kamera-Sichten?

Ich bin jetzt nicht der Park-Weltmeister… stelle mich aber auch nicht uuuulllllltra blöd an. Aber beim Polestar, mit seinen Abmessungen und vor allem der Rundumsicht… hätte ich echt arge Probleme beim Parken. Insbesondere in Parkhäusern etc…

1 „Gefällt mir“

Noch gar nicht, weil mein PS noch nicht da ist :wink:
Aber bin 2H Stunden Probegefahren und hatte keine Probleme. Er hat ja noch die Heckkamera im Standard. Diese und die Rückspiegel genügen mir. Fahre gerade einen XC60, auch mit Heckkamera. Da schau ich nie rein beim Rückwärts einparken, nutze nur die Außenspiegel :man_shrugging:

¯_(ツ)_/¯

Ich glaube ich kann einfach nur nicht Autofahren :smiley:
Vermutlich brauche ich deswegen auch einen Begrenzer, da mein Digital-Fuß nur 0 oder 1 kennt :smiley:

Zumindest würde ich jedem einmal anraten den Polestar 2 probezufahren. Ohne die 360° käme der für mich nicht in Frage. (Was auch ein Kriterium für mich gegen ein Model 3 war.)

Wieso Dein Fuß? Hat das Spaßpedal Zwischenstufen?

:wink:

2 „Gefällt mir“

Jain.
Es ist ein bisschen wie bei einer Tastatur (die non-chiclet Variante), oder beim Auslöser einer Kamera.
Oder für die Videospieler unter uns… die Trigger am Controller die gerne mal den Abzug einer Schußwaffe simulieren (oder auch die, die in welcher Form auch immer Dienst an der Waffe getan haben oder tun… wir wollen hier ja niemanden ausschließen!)
Digital = gedrückt / nicht gedrückt.

Aber du hast einen gewissen Hubweg den man überwinden muss, um von einem zum anderen Status überzugehen.

Zumindest erkläre ich mir das Gaspedal so :smiley:

Entscheidung ist gefallen:

Dual Motor, Magnesium mit Pilot und Plus serviert auf 19“ :innocent:

5 „Gefällt mir“

Bestellung oder als Vorlauffahrzeug?

Als Bestellfahrzeug. Prekonfig war leider nicht verfügbar, da fehlt immer das Pilot Paket :confused:

Richtige Entscheidung was den Dual Motor angeht! Viel Spaß schonmal, wird geil :star_struck:

Sehr gut

Die 210 auf der Autobahn machen auch mehr Spass als „bloß“ 160.

Damit kommt man viel schneller zu nächsten Ladesäule :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage:

Raum Düsseldorf: welche Ladekarten brauche ich oder empfehlen sich? :slight_smile:
Gibt es vielleicht eine Webseite, die alles übersichtlich zusammenfasst und vergleicht?

Ansonsten mal bei going electric gucken… gibt bestimmt was von den Stadtwerken.

1 „Gefällt mir“

Schau Dir mal hier die für Dich in Frage kommenden Säulen an:

1 „Gefällt mir“

Als Erweiterung auf die Chargeprice Webseite die App AirElectric.

2 „Gefällt mir“

Super, danke euch Leute! :hugs: