Fragen zum Fahrerdisplay

Nein, die Standardansicht, die mit den großen Anzeigen und den Navi-Pfeilen in der Mitte.
Bei den anderen - großes Auto, Map - muss ich mal darauf achten, kann jetzt nicht sagen wie es aussieht.

Muss eh gleich nochmal weg - schaue dann mal.

Ich habe immer die Map im Display. Muss direkt mal auf das ‚große Auto‘ umschalten’ und vergleichen, wenn er zurück ist.

So, das Auto von Klaus ist noch nicht zurück - ich aber von meiner kleinen Tour.

Zuerst: mea culpa, das Symbol ist in der Regel nicht dauerhaft an!

  • es ist in allen 3 Ansichten des Instrumentencluster identisch
  • belegter Sitzplatz wird rot dargestellt bis der Gurt im Schloss ist, dann ist es grau-weiß mit einem Diagonalstrich
  • sind alle Mitfahrer angeschnallt verschwindet das Symbol nach wenigen Sekunden
  • schnallt sich ein Passagier nicht an oder während der Fahrt ab ist das Symbol sofort wieder da, der betreffende Platz ist rot markiert
  • solange ein Platz rot markiert ist wird das Symbol nicht ausgeblendet

Ich habe noch nie so oft zu Frau und Tochter gesagt: anschnallen/abschnallen/anschnallen/… wie auf der kurzen Fahrt, irgendwann kam auch das Gemaule das es nun reicht…

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das schnelle Verlöschen des Symbols bei @Coshiwa geklärt. Komisch nur, dass kein diagonaler Strich über dem Fahrersitz angezeigt wird.

@Coshiwa: Zeigt er den denn in rot, wenn Du nicht angeschnallt bist?

Ich schnalle mich immer schon vor Fahrtbeginn an, insofern kann ich jetzt keine Antwort geben.
Aber bei der nächsten Fahrt werde ich mal schauen und berichten.

Das Anschnallen nach Fahrtbeginn beobachte ich vermehrt nur beim anderen (weiblichen) Geschlecht.

Ich kann das hier Geschriebene jetzt bestätigen. Unangeschnallt zeigt das Display den entsprechenden Sitz in rot und die Anzeige verschwindet nicht. Nach der Anschnallung wechselt die Farbe des Sitzes auf weiß (möglicherweise auch mit Diagonalstrich - konnte ich aber nicht wirklich erkennen) und die Anzeige verschwindet nach kurzer Zeit. Beim angeschnallten Start werden die Sitze kurzzeitig in weiß ohne Diagonalstrich angezeigt.

1 „Gefällt mir“