Fragen zum Fahrerdisplay

Moin zusammen.
Ich habe eben in einem anderen Thread über die „Schneeflocken-Anzeige“ gelesen.
Gibt es in der Bedienungsanleitung eine Beschreibung aller möglichen Anzeigen
im Fahrerdisplay? Ich hab nix gefunden.
Ich hatte heute (ich glaub zum 2. Mal) ein Symbol oben rechts im Fahrerdisplay,
welches wohl ein Auto in der Draufsicht von oben darstellte. Was mag es bedeuten?

z.B. https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Kontroll_-und-Warnsymbole/

oder https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Symbole-und-Meldungen-zum-Spurassistenten/

Nö, leider nicht. Das kleine Auto von oben hat nichts mit dem Spurhalteassistenten zu tun, dessen Anzeige
ja recht zentral ist. Hier ists eine Anzeige oben rechts im Fahrerdisplay und zwar ein gerade ausgerichtetes Auto mit weißen Rechtecken auf den hinteren Sitzen. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben.
In der Beschreibung der Kontroll- und Warnsymbole gibts nur 4 weiß/graue Symbole und nix Passendes. Ist denn die Schneeflocke irgendwo beschrieben?

Geht nach ne Weile aus? Die Übersicht der besetzten und (un-)angeschnallten Plätze vlt.?

Ja, ist ausgegangen. Allerdings war ich alleine und angeschnallt im Auto und es lag nichts auf den Sitzen.
Die Gurtung wird doch auf dem „großen“ Auto in der Mitte des Displays angezeigt?

1 „Gefällt mir“

Danke, das wirds wohl sein. Da aber nichts rotes zu sehen war handelt es sich wohl um einen Bug.
Ich werds mal weiter beobachten. Schade dass es keine Übersicht aller möglichen Symbole auf
dem Fahrerdisplay gibt.

Nein, das ist wieder etwas anders bzw. ein anderes Symbol.
Dort sind die (besetzten Plätze oder ob angeschnallt oder nicht) weiß markiert.
Also hat auch etwas mit den besetzten Plätzen oder ob angeschnallt oder nicht zu tun.

Habe gerade noch mal drauf geachtet. Es ist das Symbol der belegten und nicht angeschnallten Plätze, die rot dargestellt werden. Das kleine Symbol geht nicht aus und ist auch nicht im Handbuch erwähnt.

Gerade erst den 2. Teil gesehen - genau das meinte ich. Lustig, dass die belegten und angeschnallten Plätze sogar mit einem ‚Gurtsymbol‘ (diagonaler Strich durch den Platz) angezeigt werden.

Du kannst IM AUTO direkt auf die Anleitung zugreifen. Die ist auch anders aufgebaut und deutlich übersichtlicher als online. Da kann man genau die Sachen auch direkt nachschlagen.

Du kommst dort über das 4Kachel-Menü Icon in der Toolbar hin. Und dann unten mittig… da ist die integrierte Anleitung.

2 „Gefällt mir“

Und es stehen anscheinend auch Sachen drin, die in der Web-Version nicht drin stehen. Oh man. Wäre jetzt davon ausgegangen, dass da nur eine Version gepflegt wird…

Ich war bis gestern zum Rückruf und habe dort auch noch einmal nachgefragt.
Der MA von AutoNova war sehr engagiert und hat sich wohl auch erkundigt,
konnte aber auch keine wirklich endgültige Aussage machen, geht auf jeden Fall in Richtung
belegte Sitzplätze und Angurtung. Da die Anzeige nach kurzer Zeit erlischt, ists wohl ein Check beim
Losfahren. Es ist wirklich schade, dass die Betriebsanleitung im Auto von der WEB-Version abweicht.
Im Auto habe ich nach dem Rückruf momentan keine BA, da steht nur lade…

Meinst du das kleine Auto oben rechts? Ja, der jeweilige Platz wird rot wenn besetzt und nicht angeschnallt, nachdem die Person sich angeschnallt (oder wenn erst gar keiner das sitzt) wird es wieder hellgrau.
Aber da „erlischt“ nichts - das kleine Auto ist immer da wenn der P2 fahrbereit ist.

1 „Gefällt mir“

Nö, das kann ich so nicht bestätigen. Das Symbol erscheint bei mir kurz nach dem Losfahren und bleibt nur kurze Zeit an. Und zwar so kurz, dass man es kaum schafft es zu fotografieren, wenn man das Handy nicht schon griffbereit hat. Ich habs erst im 2. Versuch geschafft.

1 „Gefällt mir“

Komisch ist, dass der Fahrersitz weder rot ist, noch den diagonalen Streifen für den Gurt hat. Und ausgehen tut es bei mir m.E. auch nicht.

Komisch, bei mir geht das definitiv nicht aus…

Habt ihr vielleicht die Map im Display?
Dann macht es ja Sinn, anderenfalls signalisiert ja das „große“ Auto im Display die Nichtgurtung.