Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich kommende Woche einen Polestar als neuen Dienstwagen bestellen.
Die Wunsch Konfiguration ist: Snow, Pilot, Plus und 20 Zöller
Nun zur Frage: Welche Summe gilt für die 0,25 % Versteuerung? Der „Fahrzeugpreis“ im Konfigurator oder der „Gesamtbestellpreis“* (Endpreis inklusive Überführungskosten und Umsatzsteuer) ??
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Exakt, es steht 60.790 drin - aber wenn ich Consulitas richtig verstehe zählt die Prämie mit rein!? Dann wäre ich ja drunter oder habe ich einen Denkfehler?
„Zählt mit“ ist bestimmt im Sinn von „wird nicht abgezogen“ gemeint, denn genau so ist es. Es wären sehr teure 20" Felgen, ich würde sie rauswerfen, die Reichweite bedankt sich.
Die Überführung wird nicht versteuert, wie gesagt im Konfigurator der Punkt „Fahrzeugpreis“ (steht meine ich auch so im Bestell-PDF) ist der BLP der versteuert wird.
Danke euch für die Klarstellung. Ich habe heute Zugriff zum Konfigurator bekommen und werde mal etwas für den „Spass“ ausgeben
Es wird ein P2 in Snow mit Pilot, Plus und Performance…
Am Ende ist er immer noch wesentlich günstiger als der aktuelle XC60 D4 den ich jetzt fahre.
Morgen werde ich die Bestellung auslösen und dann schauen wir mal wie lange es dauert…
Exakt wie bei mir. Ich bin auch gerade von XC60 auf Polestar umgestiegen.
Allerdings ohne Pilot und Performance.
Nur so als Tip, falls Du auch eine Anhängerkupplung brauchst.
Die wird ohnehin erst in Deutschland montiert.
Wenn sie nicht bestellt wird und nachträglich (nach der Auslieferung) montiert wird, wird sie nicht besteuert.
Ich würde noch etwas Puffer lassen. So wie ich das verstehe, gilt es zum Zeitpunkt der Zulassung. Und es gab 2022 schon eine Preiserhöhung, welche einig schleudern lassen wird.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: