Fragile Heckscheibe? Toller Service!

Möchte kurz über kleines Maleur mit P2 vor Weihnachten berichten. Über Nacht hatte hier an der Ostsee nach starkem Schneefall Tauwetter eingesetzt und mein Polestar stand neben dem Haus. Dachlawine. Heckscheibe zerschmettert! Da lässt man die Karre einmal über Nacht draußen…

Nun der positive Teil der Geschichte. Wir sind nämlich hier in Doberan ein Polestar Cluster mit mindestens 5 P2, einer davon ein bst. Und einem Polestar qualifizierten Volvo Händler. Den habe ich angerufen, über Nacht kam die neue Heckscheibe aus Göteborg und 2 Tage später war das Auto wieder komplett.
Schon gut dass Polestar bei Volvo ist!

22 „Gefällt mir“

Puh, das hört sich nach Glück im Unglück an. ich hatte mal ne Dachlawine auf einen meiner Astras bekommen, Totalschaden. In der Werkstatt haben sie mir dann nene Corsa oder sowas gezeigt, das war das Dach bis runter zur Mittelkonsole gebogen, bei mir waren Scheiben und Schiebedach kaputt und die Holme etc verzogen.
Seit dem versuche ich bei Schnee weit weg von Gebäuden zu parken :see_no_evil:

Ich kann da leider gegenteiliges berichten.
Steinschlag auf der Windschutzscheibe, zwei Risse.

Da war im Oktober. Vor wenigen Tagen hatte ich endlich die Scheibe drin.

Volvo Händler wollte nach Diskussion mit Leasinggeber (Allane SE) nicht tauschen - irgendwelche Streitigkeiten wegen Abrechnung.

Der vom Leasinggeber vorgeschlagene Dienstleister (wäre zu mir oder zur Arbeit gekommen und hätte es hier vor Ort gemacht) hat mehrfach Termin verschoben weil er die Scheibe nicht bekam.

Zuletzt verzweifelt bei „XX repariert, XX tauscht aus“ angerufen, Termin bekommen mit etwas längerer Wartezeit, aber die haben die Scheibe bekommen und eingebaut.

Hat gesamt 3 Monate gedauert und viel Nerven. Hoffe das kommt nicht mehr vor.

Freut mich, dass es bei dir schnell und gut ging.

Wie du es beschreibst, klingt das aber nach einem Problem mit Sixt (Allane), die ja nun bekannt dafür sind, nur mit ihren eigenen Partnern, wie z.B. Carglass, zu arbeiten, um schön die Preise drücken zu können. Das ist im Mietwagen-Umfeld seid Jahrzehnten gängige Praxis. Wo da jetzt das ‚Volvo-Netzwerk‘ versagt haben soll, erschließt sich mir jedenfalls nicht aus dem Post.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein FullService-Paket abgeschlossen oder was hat sonst der Leasinggeber mit Teilkaskoschäden zu tun?

Ich glaub Dein Problem war nicht der fehlende Support durch Volvo oder die nicht umgehende Teileverfügbarkeit in Schweden.

Allerdings ist natürlich nicht jeder Volvo Händler ein qualifizierter Polestar Service. Eine Freundin ist an der holländischen Grenze beim Volvo Händler in NOH sogar übel abgewimmelt worden.

Unser Volvo-Händler hier bei Rostock ärgert sich darüber dass er keine Polestar im Laden verkaufen kann. Und dass der Service Plan von Polestar viele Volvo Punkte (wie Check Verbandskasten etc.) nicht abdeckt.

1 „Gefällt mir“

Der Volvo Händler in Nordhorn ist aber Polestar Werkstatt laut Polestarwebseite. Ich musste den aber noch nicht in Anspruch nehmen. Erster Service ist erst 9.2024 . Kann also nix zu der Kompetenz bei Polestarfahrzeugen sagen.