jetzt wo sie Sonne öfters mal scheint, fällt mir immer mehr auf wie störend das glänzende Material auf dem Armaturenbrett ist. Es blendet je nach Lichteinfall direkt und zusätzlich spiegelt es sich in der Windschutzscheibe, was sehr unvorteilhaft und oft auch unangenehm ist.
Es ist mir völlig unverständlich, wie und warum man dieses Material gewählt hat und dass dies in Testfahrten niemandem aufgefallen ist - ok, diese Frage kann man hier leider öfters stellen.
Das ist mir auch aufgefallen bei dem P4 in unserer Familie. In meinem Polestar 3 ist bei entsprechendem Sonneneinfall tatsächlich der Gangwahl- und Blinkerhebel extrem blendend und zwar direkt im Auge. Fällt euch das beim P4 auch auf oder sind die da besser platziert? Bei mir hingegen sind die Lautsprecherabdeckungen, die bei euch so glänzend sind, sehr matt.
Das ist schon interessant, da bei Polestar das Thema Sicherheit angeblich immer an erster Stelle steht.
Mir wurde zB auch im Space erklärt, dass der Park-Pilot nicht aus der chinesischen Version (ohne Google) mit übernommen wurde (und wahrscheinlich auch nie kommen wird), weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt…
Genau, die Reflexion des HUD Rahmens stört mich schon etwas weil die genau im Sichtfeld ist. In Norddeutschland ist man ja eigentlich um jeden Sonnenstrahl dankbar aber wenn mich das im Sommer weiter stört muss ich mir was überlegen. Also es ist Gewöhnung oder Matte Klebefolie oder sowas…
Wenn ich das von der Probefahrt richtig in Erinnerung habe, ist das glitzernde ein Metallgitter, durch welches auch die Luft an die Frontscheibe strömt.
Am Rahmen des HUD, meine ich bei BMW schon einmal einen nachträglich angeklebten schwarzen Filz gesehen zu haben.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: