Frisch ausgelieferter P2 mit Software Fix

Habe am Montag den 12.10.20 meinen P2 (Moon, ohne PP) abgeholt – mein erstes Auto seit 15 Jahren Abstinenz. Mein Erfahrungshorizont ist folglich noch begrenzt, aber zwei Details könnten für Andere interessant sein:

  • Das Software-Update welches die Probleme löst, die jüngst zu einer Rückrufaktion geführt haben, war bereits installiert. Ich nehme an, das gilt für alle ab jetzt ausgelieferten Fahrzeuge.
  • Es gibt neben den beiden bekannten Fahrzeugschlüsseln noch einen dritten, deutlich kleineren – etwa in der Größe eines schlanken USB-Sticks. Darauf sind keine Tasten, aber man kann das Auto bei Annäherung öffnen. Das ist letztlich alles, was man in der Praxis benötigt.
3 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns, @tos

In der Regel schon. Die großen Klötze (einer davon) wird aber bei einem Werkstattbesuch als zwingend angesehen. Und: in dem „USB-Schlüssel“ kannst du keine Batterie wechseln, da dieser vergossen ist.
Wenn leer, dann neuer Schlüssel = Kosten!

1 „Gefällt mir“

Der „USB-Schlüssel“ muss ja nur halten, bis Mitte nächsten Jahres die App am Start ist, die ab dann ja „immer dabei“ ist. Solange dürfte die Batterie wohl durchhalten. Aber gut zu wissen, dass man für einen Werkstattbesuch einen „Ziegel-Schlüssel“ benötigt (ist aber eigentlich klar, wenn man drüber nachdenkt).

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

die Kosten wurden mir bei der Übergabe mit ca. 400€ benannt.
Der kleine „USB Schlüssel“ ist zwar richtig nett, weil klein und handlich, aber eben absehbarer Sondermüll.

Die App kommt erst nächstes Jahre das wird doch als feature verkauft …
Ironie aus

Der kleine Schlüssel ist wasserdicht und darum super zum mitnehmen für welche Wassersportarten auch immer.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal ein Bild von dem kleinen Schlüssel? Den kenn ich ja noch gar nicht :smiley:

Guckst du…

4 „Gefällt mir“

Das ist aber der, der zum PP gehört oder?
Ansonsten gibts den Standard-Schlüssel…

Bild

… im Vergleich zum Ziegel aber auch recht handlich :hugs:

1 „Gefällt mir“

400€

naja evtl. haltet es 3 Jahre, das ist schon genug Leasing sei dank :sweat_smile:

Äähh Nö! Ich hab‘ keinen PP :man_shrugging:
Beim jedem Auto sind drei Schlüssel in dem schicken Plastikformteil dabei. Zwei Ziegel und der Kleine :slightly_smiling_face:

Haben die ’nen Knall? Oder kommt der im Zehnerpack?

1 „Gefällt mir“

Ja nä, is klar… Benutze den Kleinen ja selbst vom ersten Tag an ausschließlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei dein Modell oben in Schwedisch Gold auch sehr apart rüberkommt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, wie gesagt, ich habe kein PP – und habe übrigens auch keine 400€ gezahlt. Der 3. kleine Schlüssel war inklusive.

Also mir wurde bei der Übergabe eine verschweißte Plastikbox ausgehändigt in der besagte drei Schlüssel drin sind.

Ok. ich ziehe meinen Beitrag mit dem Messing-(Schrank-)Schlüssel zurück. War nicht wirklich ernst gemeint :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Uhm, ich hab seit 8 Jahren bei Volvo zwei Schlüssel, auch mit Keyless-Entry und hab noch die ersten Batterien drin. Die sind sehr effizient.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.