Front wirning harness RP1063

Wurde von euch schon jemand betreffend diesem Thema angeschrieben? Scheint ein Problem der in China produzierten Fahrzeuge zu sein und betrifft viele Fahrzeuge.

Hi Beat, nein habe keine Mail diesbezüglich bekommen. Wie sieht es bei Dir aus?

Nein. Habe nächsten Donnerstag einen Termin bertr. Softwareupdate, Windgeräusche bei Seitenfenster und Heckklappe öffnet häufig nur teilweise und werde da nachfragen.

1 „Gefällt mir“

ich habe heute per Briefpost ein Schreiben für diese Rückruf Aktion erhalten. Wird nächsten Donnerstag zusammen mit den anderen Problemen angegangen.

Frage dazu: Briefpost ist ja lustig…, ich sehe aber weder auf der App noch auf dem Dashboard der Polestar Website diesen Rückruf - ist das nur bei mir so?

So wie ich es kenne gibt die entsprechende Behörde, bei uns das Kraftfahrtbundesamt, sehr genau vor:
-was
-wann
-auf welchem Weg
von dem jeweiligen Hersteller kommuniziert werden darf und muss in Sachen Rückruf. Da hat der Hersteller wenig Wahlfreiheit.

Wo in der App sollte sowas auch stehen? Ein Rückruf ist ja fahrzeugbezogen, nicht personenbezogen/ hat nichts mit dem Account zu tun.

Naja, der Account ist ja mit Fahrzeugen verbunden (bzw. umgekehrt), von daher wäre das eigentlich keine große Sache. Aber die Erklärung gibst du ja im Absatz vorher.

In Amerika wird im Dashboard auf der Polestar Website ein Banner eingeblendet, der auf eine Rückrufaktion hinweist.

Die App kennt ja mein Auto… von daher könnte ein solcher Rückruf auch da sichtbar sein

Mit Dashboard meine ich via mein Account und mein Auto - leider steht hier noch vor Auslieferung, obwohl ich das Fahrzeug am 3.6. entgegengenommen habe :wink:

Ich meinte eher „Wieso sollte sowas in der App stehen?“ das bietet doch keinerlei Mehrwert. Es handelt sich ja nicht um eine einfache Anzeige wie ein Akkustand oder Türstatus. Über einen echten Rückruf muss ausführlich und nach gewissen Vorgaben informiert werden. Da würde eine kurze „Breaking News“-Einblendung sicher nur zu mehr Panik und Fragen führen.

Habe heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug überprüft werden soll und ich zum näheren Vorgang per Post benachrichtigt werde.

2 „Gefällt mir“

Es gibt möglicherweise ein Feuchtigkeitsproblem in einer Steckverbindung. Es wird ein Kabel im Vorderwagen vorsichtshalber getauscht.

1 „Gefällt mir“

Findet gerade bei mir statt. Ebenfalls wird das Problem der Fenstergeräusche (SE37421) angegangen.

1 „Gefällt mir“

Oh sehr interessant, vor allem Fenster würde mich ein Feedback interessieren da mein Termin erst Ende Aug. ist.

1 „Gefällt mir“