Fronthaube rastet beim Schließen nicht richtig ein

Ich glaube auch fast an ein Feature. Es ist immer die Beifahrerseite, die nicht einrastet. Beim Rechtslenker dann halt die andere Seite siehe Video bei 1:31 https://www.youtube.com/watch?v=mOCXutA10ks

Das hat klar ein System.

Und das bekommt man dann mit anleitungskonformen Durck in der Mitte der Haube zugedrückt?
Aussen darf man ja laut Anleitung nicht rumdrücken…

Dass Krüll dies als Feature verkauft, kann ich mir nur erklären, dass sie dafür länger als 5 Minuten justieren müssten.
Ich bin froh, das meine Haube inzwischen sanft und ohne Gefummel satt auf beiden Seiten einrastet.

1 „Gefällt mir“

Habe ich etwas nicht mitgekriegt? Wie hat sie die Klappe geöffnet ?

1 „Gefällt mir“

Vielliecht saß ja einer drin und hat den Hebel gezogen?

Auf jeden Fall sieht man, dass auch Rechtslenker die Entriegelung vorne auf der selben Seite haben wie wir. Somit liegt das nicht an der (zusätzlichen) Entriegelung auf unserer Fahrerseite, wenn es schief schließt sondern ist einfach mistig eingestellt.

Zumindest im Video sitzt niemand (sichtbar) im Auto. Das war dann wohl ein netter Gag.

1 „Gefällt mir“

Und ein wenig schief 1:42 sitzt die Haube auch wenn sie geschlossen ist.

Die Haube ist auf der einen Seite auch nicht eingerastet.

Ich meine, im Video steig sie auch ohne Schnitt auf der Fahrerseite ein, sodass sich dort niemand verstecken kann. Wenn doch geschnitten, dann sehr gut gemacht.

ging mir auch so, ist vermutlich einfach geschnitten.
Sie referenziert ja auch das man den Key nicht braucht weill es eine APP gibt :rofl:

sie kann eben einfach hexen …

Was soll das denn für ein Feature sein?

Also bei der Übergabe hat man mir gezeigt, dass man rechts drückt :roll_eyes: und jetzt lese ich, dass man es gar nicht soll?
Bei E.R.B. wollten die nicht dran, sie bräuchten erst Anweisungen von Volvo :thinking:

Aaaach herrlich :joy: Zwei Werkstätten, drei Antworten :upside_down_face:
Der Schwedisch-goldene Polestar Faden…

1 „Gefällt mir“

Halt noch ein Feature:

Navigation: Feature Google
Frontdeckel: Feature Tinder

Beispiel: Junge Dame, ihre Haube steht noch offen, darf ich sie mal drücken?

Sorry, dumm, aber überkam mich gerade. :grin: :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

röchel:joy::rofl::joy:

Hi, laut Einweisung von AH König und Platen sollen die beiden Seiten durch nachdrücken geschlossen werden. So wurde es laut Frau D. den Mitarbeitern beim „Seminar“ gelehrt. Ich kenne es von einigen anderen Marken, dass ein Fallenlassen von niedriger Höhe bislang gereicht hatte, die Motorhaube sicher zu schließen. Allerdings waren es dort immer nur Einhakenlösungen. Bei 2 Haken ist das schon schwieriger. Ich werde es in kürze mal testen.

Doch ist es!
Zwischen meiner Hand und dem Lack befindet sich Schmutz.
Dieser ist für den Lack (wichtig) nicht gut und meiner Haut (nicht so wichtig) auch nicht zuträglich…
Bzw. meiner Hose in der ich dann meine Hände abwische, oder das Lenkrad welches dann schmuddelig wird…

Echt interessant, mit welcher Intensität eine nicht sauber schließende Fronthaube diskutiert werden kann.
Was immer da Polestar sagt oder irgendwer auf einem Seminar erzählt:
Habe anlässlich der Rückrufaktion gebeten, sich mal die Fronthaube anzusehen, da diese nicht sauber schließe. Ergebnis: Wurde nachjustiert und die Haube fällt nun aus geringer Höhe beidseitig sauber zu. Ohne Nachdrücken, sondern ganz einfach so, wie es bei nem dutzend Autos davon auch war.

4 „Gefällt mir“

Können wir das Thema schließen?

Wer sich an einer schlecht schließenene Front-Klappe stört, mag es bei seinem Polestar-Service-Partner richten lassen (selbstverständlich ohne Berechnung), alle anderen sind ja zufrieden.

4 „Gefällt mir“