Frühe Bilder vom Polestar 4

Ich weiß auch nicht, ob für den asiatischen Markt andere Ausstattungslinien angeboten werden, aber der PS4 für China ist in der Basis schon ziemlich vollwertig ausgestattet. Das Luxury Paket beinhaltet nur noch anderes Soundsystem, Leder und noch bissl Bling… so ein wenig wie der Tesla-Ansatz.
Wenn man dem ein ähnlich ausgestatteten PS2 gegenüberstellt (also inkl Plus und Pilot) ist man preislich auch nicht sehr weit davon weg. Lassen wir uns überraschen.

Bei uns muss in den Kofferraum ein Hund transportiert werden können. Als ich gelesen hatte dass der PS4 keine Heckscheibe hat, war er für uns damit kein Thema mehr… aber mit unserem PS2 bin ich super zufrieden :slight_smile:

Aktuell war es immer so, das beim Launch pilot und plus dabei waren, ist beim P3 ja auch wieder so und war beim P2 auch…
Wenn der spanische preis kit Pilot und Plus ist, dann wird das gut.

Das glaub ich eher nicht.
Bei der Einführung des P2 gab es ja auch nur den DM mit den beiden Paketen.
Jetzt gibt es ja schon eine SM-Version.

Im chinesischen Konfigurator muss man jedes Paket einzeln buchen (Pilot, Plus und Luxus, Performance).

Damit wären wir dann weit jenseits der 80k.

Für den PS4? Das sieht bei mir aber anders aus.
Das ist die Einstiegskonfiguration (SMSR):


„Pilot“ ist serienmäßig, Plus (Glasdach, Weavetech Sitze, Ambient, Lenkradheizung, etc… inkl) im grunde auch, „Deluxe“ ist ein extra Paket (lediglich HK Sound, Wolle auf den Sitzen, HU-Display) und als „zweite“ Stufe dann noch zusätzlich Blingzeug (Wagenfarbene Seitenschweller, zusätzliche Ambientbeleuchtung in den Türen und Dachhimmel aus Velours) und als drittes optional oben drauf buchbares Paket dann Performance.
Die klassischen unabhängig voneinander bestellbaren Pakete „Plus“, „Pilot“ oder „Performance“ gibt es beim PS4, zumindest in China, so nicht mehr.

/edit: Bei der LR Variante (SM und DM) lässt sich das „Deluxe“ Paket auch nicht abwählen, ist also automatisch dann auch inkludiert.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, auf die Inhalte der Pakete hab ich jetzt nicht geachtet. Ich fand die Safari-Übersetzung eh schon schwierig und war deshalb von den uns bekannten Paket-Inhalten für den 2er ausgegangen.
Mea culpa.

Na dann: Umso besser!

1 „Gefällt mir“

Sie scheinen es wieder entfernt zu haben. Schade, hätte mich sehr interessiert.

Das ist nicht von Polestar selbst veröffentlicht worden, sondern scheinbar ein Leak von einem Automagazin, hier ist die Seite dazu:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch immer einen Hund dabei… aber ich hoffe, ohne die „Hutablage“ wird’s trotzdem gehen

Hatten wir das schon?


Das ist ja ein ganz schöner Trumm :scream:

3 „Gefällt mir“

Das Foto wurde schon in einem anderen Thread gepostet. Die Qualität ist schon recht schlecht und es ist glaube ich auch eine Frage der Perspektive. Auf den Lineup- und Pressefotos sieht er wesentlich weniger wuchtig aus. Auch auf den Space Fotos aus China & Co. Muss man vermutlich mal live sehen. Hoffentlich bald.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das auch schwer einzuschätzen.

Die Lichtleiste ist allerdings schon auf Höhe des PS3 und die Tatsache, das darüber noch ein ordentliches Blechstück folgt, könnte die Wuchtigkeit verstärken.

Außerdem ist die Breite des Hinterns ist ja schon amtlich mit Maßen dokumentiert. Das Heck wird also auch in der Praxis nicht sonderlich zart sein. Eventuell vergleichbar mit Mercedes GLE.