Funktionsstörung Scheinwerfersystem

Habe gestern das erste mal Probleme gehabt. Zuerst Radar nicht mehr verfügbar, dann diese Meldung. Nach dem nächsten Fahrzeugstart kam beides nochmal kurz und dann war alles wieder in Ordnung.

Softwarestand November. Das Dezember Update bekomme ich immer noch nicht angeboten.

Scheibe vor der Kamera gereinigt? Vielleicht klebt da eine fette Fliege?

Das hatte ich auch mal kurz. Dann hat er das Pixellicht ausgeschaltet, weil eine Störung vorlag. Nach gefühlt 1km konnte ich es manuell wieder einschalten und alles war gut.

Ich hatte allerdings vorher keine Radar-Störung, sondern direkt das Licht aus…
… also nur das Pixel-Licht, das Abblendlicht blieb natürlich an.

Den Fehler hatte ich auch einmal als ich in die Tiefgarage gefahren bin.
War dann beim nächsten Start immer noch da, als ich aber aus der Garage raus gefahren es war der Fehler verschwunden.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch November Stand.
Keine Ahnung was sich da verschluckt hatte.

Bei mir tauchte der Fehler vor ca. 3 Wochen erstmalig auf, hatte die Software 2104.01 drauf, danach sporadisch wieder obwohl alle Sensoren und Scheiben blitzsauber waren. Beim Servicepartner war der Fehler nicht bekannt. Seit einigen Tagen habe ich das aktuelle Update 2108.4 drauf und den Fehler bislang nicht erneut gehabt.

???
gibts das schon?

Neee, muss 2108.3 sein.

ja, danke so ist es natürlich…warum hat man die 3 und die 4 auch so eng nebeneinander gebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Fehlermeldungen zum Scheinwerfersystem gestern (mit aktuellem OTA, noch nicht P1.7) und das orangene Warnsymbol im Display. Ich behalte das mal im Auge. Bin seitdem noch nicht gefahren. Aus dem Bauch heraus gehe ich davon aus, dass es heute Abend weg ist. :wink:

Mein Bauch hatte recht. Alles wieder normal.

Ich hatte das auch 2 mal, zwischen den Meldungen lagen etwa 1-2 Monate, allerdings nur die Meldungen, das Licht schien in Ordnung zu sein, mir ist jedenfalls kein Ausfall aufgefallen. Beim nächsten Start waren die Meldung auch wieder weg.
War jetzt mal zum Auslesen in der Werkstatt, noch habe ich ja zum Glück Garantie. Der Fehler war drin und wurde gelöscht. Gestern wurde ich dann allerdings angerufen ich sollte mal einen Termin machen, mal gucken was dann gemacht wird. Die meinten dass es zwar schon jemand mit einem Polestar mit dem gleichen Problem da?