Fussraumbeleuchtung

Moin liebe PS Gemeinde. Habe da folgendes Problemchen… Im Mai habe ich den PS ausgeliefert bekommen, LR Thunder mit AHK aber halt ohne Pakete.
Bis zum neuesten Update ging die Fussraumbeleuchtung noch. Nach dem Update kurze Fehlermeldung bzgl Beleuchtung und danach ging sie nicht mehr. (geht hier nicht um die normale Innenraumbeleuchtung wenn man ein oder aussteigt) Nach Rücksprache mit PS hieß es, vermutlich Sicherung. Danach Termin Werkstatt bei Volvo Ellers in Vechta. Alle Sicherungen in Ordnung, Beleuchtung Fußraum PS angeschlossen aber anscheinend nicht mehr freigeschaltet nach update. Nochmalige Rücksprache mit PS Hamburg Zitat" einige PS wurden ausgeliefert mit aktivierten Fußraumbeleuchtung, dies wurde aber beim Update geändert da diese nur noch im Plus Paket enthalten ist" Ich so, dann schaltet die doch mal frei. Jeder VW Polo etc hat mittlerweile so etwas in Serie und Standard.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht, bzw hat jemand den PS als Standardausstattung mit der selben Problematik. Wenn das so wäre kann man bei PS beim nächsten Update vielleicht das verbessern.
Nochmals danke an Volvo Ellers für die Unterstützung bei der „Fehlersuche“

Du hast dir auf die Frage doch bereits selbst die Antwort gegeben…

5 „Gefällt mir“

Vll können dir die hier helfen:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Oder Abo um das Auto auch wieder verlassen zu dürfen​:joy:

Man kann es ja auch normal kaufen. In dem konkreten Fall geht es drum dass Sachen verbaut werden die nicht gekauft wiederum und man kann sie dann zeitweise oder ganz kaufen. Ich finde das nicht verwerflich ehrlich gesagt. Das hacken in so einem Fall schon . Vor allem das freischalten kostet nur 350€ also peanuts I’m Vergleich zu sonst

1 „Gefällt mir“

Fußraum ging ja bis zum Update. In der Beschreibung steht es ja auch drin. Ansonsten tolles Auto und bin voll zufrieden. Bleibt abzuwarten wie das in drei Jahren aussieht.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht kommt es hier darauf an, ob die Fußraumbeleuchtung zum Zeitpunkt des Abschluss Deines Kaufvertrags im Pluspakets enthalten war oder nicht. Ob sie jetzt zum aktuellen Zeitpunkt „nur noch“ im Pluspaket enthalten ist, spielt für Dich doch keine Rolle, denn gekauft hast du an einen anderen Tag. Du solltest also mal die zugesicherte Ausstattung zum Kaufzeitpunkt prüfen.

Meiner ist übrigens im März ausgeliefert worden und hat auch kein Pluspaket. Ich werde nachher, wenn es dunkel ist, mal prüfen ob Fussraumbeleuchtung vorhanden ist oder nicht - habe ich noch gar nicht drauf geachtet.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig, was du schreibst, aber wenn ich danach gehen würde, was mir 2020 bei Vertragsabschluss alles zugesichert wurde und was ich letztendlich (bisher) bekommen habe, ist das eher die übliche Masche Vorgehensweise von Polestar. 🤷

1 „Gefällt mir“

habe ebenim Dunkeln mal nachgeschaut, Fußraumbeleuchtung geht bei mir auch nicht an. Lampen sind aber definitiv vorhanden.

Habe nochmal bei PS nachgehakt. Mit dem nächsten Update wird der Fehler wie der Herr es sagte wieder behoben. Die Funktion bestand ja bis zum 2.2 Update. Wurde wohl vorschnell herausgenommen.
Bin gespannt ob es denn so kommt.
Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mal einer diesen Link nach Schweden schicken. Die Entwickler werden staunen was es alles in der IT-Welt gibt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regressionstest

2 „Gefällt mir“

Die Stichworte Regressionstests und Testpläne/-szenarien hatten wir beim JF schonmal in den Raum geworfen. Die Resonanz war - mäßig :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Eigenartig bei mir funktioniert es einwandfrei mit P2.2

Polestar ohne Zusatz Pakete?

Ich habe eine Launch Edition. Ohne Öhlinsdämpfer und ohne Leder. Sonst war alles schon vom Werk aus drin.

Dann betrifft Dich das nicht. Geht nur um die Grundausstattung

Hi :slight_smile:

Beim P2 kann die Fußbodenbeleuchtung ja über die Innenraumbeleuchtung an der Decke gesteuert werden (Ein, Aus, Automatik). Ich finde die Innenraumbeleuchtung viel zu hell und würde gerne die Innenbeleuchtung deaktivieren und die Fußbodenbeleuchtung auf Automatik stellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Beleuchtung getrennt zu steuern?

Du kannst gewisse Sachen auch über das Centraldisplay einstellen. Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf was da alles geregelt werden kann. Schau einfach mal rein. Vielleicht findest du eine befriedigende Lösung.

Innenbeleuchtung über Center Display einstellen

  1. Tippen Sie auf dem Center Display auf das Logo Fahrzeug

  2. Tippen Sie auf Mehr.

  3. Innenbeleuchtung wählen.

  4. Stellen Sie anschließend die gewünschte Funktion ein.