G-Force in der Performance App nur im Stand?!

Hallo.

Ich wollte gestern die neue G-Force Funktion in der Performance App ausprobieren. Während der Fahrt dachte ich, denn da treten die G-Kräfte doch auf.
Aber ich erhalte eine Meldung, dass die App während der Fahrt nicht benutzt werden kann. (Gleiche Meldung wie wenn man während der Fahrt versucht bspw. den Playstore zu nutzen)

Wie ist das gedacht? Wie benutze ich sie dann? Im Stand treten doch keine G-Kräfte auf. Bin etwas ratlos.

Danke!

Ich glaube die ist nur mit Leistungssteigerung bei PS verfügbar…die „normalos“ können die App nicht nutzen…haben tun sie alle…

Du musst der App Freigaben erteilen, das funktioniert nur im Stand.

Also im Stand die App öffnen, alle Freigaben erteilen und danach sollte auch alles während der Fahrt funktionieren.

Beim Profil meiner Frau mussten wir die Freigaben gefühlt 2-3 Mal abnicken. Also nicht aufheben wenn er es beim ersten Mal nicht gegessen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Performance Upgrade, aber die App habe ich auch. Bei der Erstbenuztung kam bei mir auch die Meldung, nur im Stand zu benutzen. Nachdem ich sie dann mal in Stand geöffnet habe (ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich irgendwas Bestätigen musste), hatte ich sie auch während der Fahrt immer aktiv und funktionierte auch.

1 „Gefällt mir“

Ahhh, verstehe. Das kann es sein.
Danke!

Polestar halt! :grinning:

Das trifft nur auf die Launch-Control, nicht jedoch auf die G-Force zu.

Bei mir tauchte die App ungefragt auf und funktionierte direkt ohne solche „nur im Stand“ Sachen. Hatte nicht einmal das Update geladen mit der das eigentlich kommen sollte. War schon vorher da die App.