Gadgets und Extras nun bestellbar

Hi zusammen, habe gestern Nacht entdeckt, dass nun die Extras für den PS4 bestellbar sind. V.a. Die Winterräder sind nun da, Alternativen gibt es ja auch nicht so viele. Die Gummimatten und die Kofferraumeinlage gibt es jetzt auch. Mir haben es vor allem die Nappaleder Kissen angetan, die zur Lederausstattung passen. Komischerweise sind die nur beim PS2 bestellbar… also ggf. jetzt noch bestellen solange Zugriff drauf besteht… viel Spaß beim shoppen!

Hoppla, das ging aber schnell. Die Fußmatten und die Kofferraumeinlage sind schon angekommen…

Hab mir ohne grosse Hoffnung für 15 Euro inkl. Porto bei AliExpress ein Inlay für die grosse untere Mitelkonsole bestellt. Ist aber sehr wertig, passt genau und macht das Teil jetzt viel besser nutzbar:

Hallo zusammen,
hier mal meine bisherigen Erfahrungen zu Gadgets und Zubehör:
Ich habe beim „freundlichen Chinesen um die Ecke“ ein paar Zubehörteile für meinen Polestar 4 bestellt und wollte euch meine ersten Eindrücke dazu geben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter:

1. Mittelkonsole

Produktlink AliExpress Mittelkomsole
Siehe auch weiter oben den Beitrag von schotteadi.
Sehr gute Passform! Die Unterteilung sorgt dafür, dass Kleinteile in der unteren Mittelkonsole nicht mehr so leicht herumfliegen. Meine Version hatte keine unangenehmen Plastikgerüche oder ähnliche Probleme.
Für alle, die nach einer praktischen Lösung suchen: Ich kann diese Version empfehlen – vor allem bei einem Preis von unter 4,- €. Preis-Leistung ist top, und selbst ein 3D-Druck kommt in Sachen Passform, Farbgebung und Kosten nicht heran.

2. Ladeschale

Produktlink Ladeschale Einlage AliExpress

Nicht zu empfehlen!
Zwar passt die Ladeschale gut in die vorhandene Aussparung, aber das Material ist noch rutschiger als die originale Beschichtung der Polestar-Ladeschale. Ergebnis: Das Telefon fliegt noch besser durch das Auto.

(Böse Zungen behaupten ja, der Polestar 4 hat deswegen keine Heckscheibe, weil beim Testen zu viele Telefone beim Beschleunigen durch eben diese Scheibe geflogen sind. :smile:)

Für den Preis von ca. 18,- € eine Fehlinvestition – zumindest, wenn man das Teil als funktionierende Ladeschale verwenden möchte. Ich habe es mir allerdings nur gekauft, um das Ausmessen für ein 3D-Druck Modell einer Lippe an der Ladekante zu erleichtern, und dafür hat es seinen Zweck erfüllt.

3. Armlehne-Ablagefach

Produktlink Armlehne-Ablagefach AliExpress

Dieses Teil passt sehr gut und war ein absolutes Must-Have für mich, da ich in meinem Volvo XC40 etwas Ähnliches hatte und es super praktisch fand.

Positiv:

• Passt gut in die Armlehne.
  • Die USB-Ports bleiben erreichbar und sind durch die Gummieinlage geschützt.
  • Verarbeitung ist gut, und der Preis von knapp 14,- € ist fair.

Kritikpunkte:

• Die Ablage liegt relativ tief, also direkt auf Höhe der USB-Ports.
  • Es ist etwas fummelig, die Ablage anzuheben, um an den unteren Teil der Konsole zu kommen. Sie bleibt gerne mal am Rand hängen.

Trotzdem finde ich dieses Modell insgesamt okay. Auch hier habe ich es mir hauptsächlich bestellt, um eine Vorlage und Inspiration für ein eigenes 3D-Druckmodell zu haben.

Fazit:
Von den drei getesteten Produkten überzeugt mich vor allem die Mittelkonsole, die ihren Zweck hervorragend erfüllt. Die Ladeschale ist dagegen eher eine Enttäuschung, und das Armlehnen-Ablagefach finde ich praktisch, wenn auch mit kleinen Schwächen.

Habt ihr weitere Erfahrungen mit Zubehör von Drittanbietern für den Polestar 4? Ich würde mich freuen, davon zu hören!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für den PS4 den Powercleany (Akkustaubsauger) gekauft und mit Koffer bzw. Etui passt dieser auch perfekt in die untere Mittelkonsole :wink: im Handschuhfach hatte er leider nicht platz durch das Etui

Werden die meisten vllt eh nicht brauchen, aber da wir zwei Kinder hinten mitführen, ist der Staubsauger deshalb ziemlich oft im Einsatz und von daher in der Mittelkonsole perfekt aufgehoben :man_shrugging:t2::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“