🇨🇭 Garage Tor Öffner

Hat hier jemand Erfahrung damit wie man sein Garagen Tor mit dem Auto verbindet?
Ich glaube unter dem Rückspiegel hat es 3 Knöpfe, die man - so glaube ich - mit der Garage verbinden kann.

Kann jemand helfen oder hat Tips?

Vielen Dank und Gruss
Philipp

RTFM
HomeLink®* verwenden (polestar.com)

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Garagentor ebenfalls mit dem Homelink verbunden. Ganz genau so vorgegangen wie in der Beschreibung vom P2. Funktioniert einwandfrei und besser als mit dem original Sender.

Bei mir funktioniert der HomeLink auch besser wie die Handsender. Im Büro und zu Hause kann ich nun schon von weiter entfernt den Öffnungsprozess starten und warte nun nicht mehr vor dem Tor bis es komplett geöffnet ist. Das macht Freude (wie das Fahren selbst auch…) :smile:

Mein Hoftor funktioniert gut. Aber bei meinem Gatagentor bekomme ich es nicht hin.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Homelink-Empfänger mit pot.-freien Ausgamgskontakten den ich als Ersatz einbauen kann?
Ich vermute es liegt am Empfänger.

Vielen Dank für die Tipps. Der erste Link hat nicht wirklich funktioniert, aber sobald ich den bestehenden Sender auf den Homelink im Auto gezielt hatte, klappte es innert 10 Sekunden.

Der Homelink funktioniert tatsächlich schon von weiter weg.

Herzlichen Dank an alle!

Es gibt einen empfänger den man dann an den Motor bauen kann.
Ich weis gerade nicht welcher genau da war… schau mal auf YT …der olli von 163Grad hat in einem seiner Videos den zusatzempfänger montiert.
Das einige Tor Antriebe nicht funktionieren liegt an dem Sicherheitskonzept des Funksignales.
Mein Hörman Antrieb geht auch nicht. Im Sommer kommt bei mir das empfangsmodul dazu. Jetzt ist es mir zum basteln zu kalt.

Guckst Du hier :
(21) Homelink konfigurieren / Schnee und Eis im Polestar 2 - YouTube

Unsere liebe Eva hat dazu ein schönes Video heute bei YT gepostet. :grinning:

1 „Gefällt mir“