Garantiebedingungen für Frühbesteller

Ich habe gerade erfahren, dass das Schreiben aktuell noch rechtlich geprüft wird und auf alle Fälle im Quartal 1/2021 offiziell versandt wird.

7 „Gefällt mir“

Dumme Frage:

Im Garantieheft des PS2 wird (wie bei anderen Volvo-Fahrzeugen üblich - wurde mir erklärt) der Tag der Zulassung als Auslieferungsdatum eingetragen. Mein Fahrzeug wurde aber erst fast 2 Monate später an mich ausgeliefert. Habe ich nun gefühlt die 2 Monate Garantie verloren?

Garantie beginnt generell erst mit Lieferung.

1 „Gefällt mir“

Genau. Siehe Klausel Nr. 6.4.

Lass dir das Übergabedatum in das Heft schreiben bzw. es korrigieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Die Mail habe ich erhalten aber ohne PDF.
Mir ist auch nicht klar, wer denn

Ihre Polestar Deutschland Team

rechtlich sein soll.

So gesehen: mission not accomplished

6 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ganz gleich ob es rechtlich irgendwie relevant wäre, aber ein ordentliches PDF zum ausdrucken und abheften… – Bleibe dran.

6 „Gefällt mir“

Die wieder mal abgespeckte Mail habe ich auch bekommen.

Aber ganz genau, das versprochene PDF im Anhang habe ich auch vergeblich gesucht…:roll_eyes:

Hat ja alles mittlerweile Tradition im Hause Polestar.

4 „Gefällt mir“

Ok… es ist jetzt kein PDF, aber eine Mail mit dem Namen des Besitzers und der FIN des Fahrzeugs.
Ist ein PDF mit gleichem Inhalt gerichtsfester als eine Mail oder ist es irgendwie nur ein „will ich aber haben“ Anspruch?

Frage für einen Freund (ist kein Jurist):grimacing:

Ich bin auch kein Jurist, aber ein von Herrn Lutz unterschriebenes PDF-Dokument ist bestimmt besser als eine Mail, die von einer Organisationseinheit Polestars kommt, die auch mittels Unterschrift keine rechtsverbindliche Erklärung abgeben könnte.
Hier mangelt es an kaufmännischen Basics.

4 „Gefällt mir“

Bei aller Richtigkeit Eurer Aussagen - mir reicht das neue email-Dokument, ob rechtlich bindend oder nicht. :innocent:

Mein Name steht drauf, unsere VIN steht drauf, die email ist an meine email Adresse adressiert, jede Polestar Vertragswerkstatt hat mittlerweile bereits von dieser Aktion für Frühbesteller gehört und Polestar Deutschland würde entsprechende Garantieansprüche von Betroffenen wohl kaum ablehnen im Ernstfall.

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 69 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.