Ich bin ganz neu hier – also erst einmal viele Grüße in die Runde!
Unseren Polestar fahren wir jetzt seit fast 1½ Jahren und wir sind wirklich super zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich regelmäßig an den Rand des Wahnsinns bringt: der Gastmodus.
Eigentlich finde ich die Handy-Funktion genial – falls der Schlüssel mal verloren geht, kann man das Auto trotzdem noch öffnen. Nur scheint unser Polestar ständig der Meinung zu sein, wir wären fremde Leute.
Ich habe inzwischen gefühlt alles ausprobiert: Handy entkoppelt, neu eingerichtet, für meinen Mann ein eigenes Profil angelegt … trotzdem springt immer wieder der Gastmodus an – besonders, wenn mein Mann einsteigt.
Das Kuriose: Steige ich auf der Beifahrerseite ein, wird mein Profil korrekt erkannt. Setzt sich mein Mann dann auf den Fahrersitz, heißt es plötzlich: “Willkommen, Gast!”
Jedes Mal alles wieder umzustellen dauert gefühlt ewig, und auf Dauer nervt das wirklich.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung gefunden? Ich wäre für jeden Tipp unglaublich dankbar!
Ich habe einen Schlüssel und ein Handy und mein Mann hat die Schlüssel Karte. Ich bin ehrlich gesagt überfordert damit wie ich jetzt welchen Schlüssel mit einem Profil verbinde???
Ich würde mal behaupten: die Karte wird ja nur vom NFC-Reader gelesen. Dein DK/FOB wird immer vorher erkannt und damit ist es Dein Profil.
Ansonsten kann man natürlich auch die Karte im Profil hinterlegen, aber dann solltest Du mit DK/FOB erst in die Nähe des Fahrzeugs kommen, wenn Drin Mann quasi schon losgefahren ist.
Schenk ihm ein iPhone und es kann auch den DK benutzen.