Ich hab es versucht. Zwar geht die genannte Vorgehensweise und das Fahrzeug bleibt ab allerdings geht die Heizung nach etwa 1h aus .
Könnte mir bitte nochmals jemand erklären, wie genau der offizielle, in der Betriebsanleitung dokumentierte, Komfortmodus funktionieren soll?
„Der Komfortmodus wird deaktiviert, sobald die Person auf dem Fahrersitz diesen verlässt. Über das Center Display können Sie den Komfortmodus wieder aktivieren. Ebenso wird der Komfortmodus deaktiviert, wenn die Beifahrertür geöffnet wird.“
Wo genau soll es im CD diese Option geben? Ich habe die Tage mehrfach versucht, eine Kühlbox im Kofferraum zu betreiben. Aber trotz Klick des Play-Buttons nach Aussteigen war der Strom sofort nach dem Zusperren aus. Entweder bin ich zu doof oder das funktioniert bei mir mit P3.1.9 einfach nicht.
Das in der Anleitung ist ein anderer Komfortmodus.
Probier es mal damit:
Aktivieren:
- Auf Fahrersitz platznehmen
- Fahrertüre schließen
- Mit dem Schlüssel schnell verriegeln und entriegeln (Alternative über App)
- Bremse drücken/halten
- Zweimal den Warnblinklichtschalter drücken
Deaktivieren:
Fahrstufe in D/R schalten
Berichte bitte, ob der nach dem Zusperren auch noch aktiv ist.
Danke für die schnelle Antwort! Er hat beim Aussteigen zwar „Fahrzeug aktiv“ angezeigt, die Kühlbox hat aber trotzdem sofort nach Zusperren keinen Strom mehr.
Und für mein Verständnis sollte der „normale“ Komfortmodus ja genau hierfür eigentlich auch ausreichen, oder?
Der wird wirklich nur dafür da sein, wenn du beim/im Auto bleibst und nicht verriegelst.
Für mehr ist der nicht gut.