(GELÖST) ABRP nicht mehr als App im Polestar?

Seit Mitte der Woche fehlt mir die ABRP-App im Auto. Auch im Store ist diese im Auto nicht mehr zu finden. Eine Installation über den heimischen Rechner aus dem Playstore führt dazu, das mir angezeigt wird, dass die App nicht für für meinen Polestar verfügbar ist. Hat das noch jemand? Die einzige Änderung war das Upgrade auf Premium am Wochenende davor, weil ich sie wieder mal nutzen wollte. Das ging auch problemlos und die ersten Fahrten habe ich auch damit gemacht. Jemand eine Idee - nervt mich gerade gewaltig… :wink:

PS2 LRSM MY22, SW 3xxxx

Für die Installation im Auto sollte die Variante, die von Polestar bereitgestellt wird, ausgewählt werden:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei mir ist ABRP noch drauf und funktioniert.
Im AppStore ist es auch noch zu sehen mit Flag „installiert“.

1 „Gefällt mir“

Dito.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldungen. Ich konnte das Problem mittlerweile lokalisieren:

Das Icon der App war weg (warum auch immer), die App aber noch in installierte Apps gelistet und aktiv. Nur Beenden hat nicht geholfen. Ich musste darüber komplett deinstallieren. Die App wird danach im Fahrzeug immer noch nicht zum Installieren angezeigt oder im ist im PS2-Store auffindbar. Aber im Playstore via Handy war sie dann erneut installierbar. Nach wenigen Sekunden erschien dann auch das Icon wieder.

Danke an alle für die Hinweise und die Mühen.

1 „Gefällt mir“

Ganz weg oder vlt. nur in einen anderen Quadranten oder an 7.(?) Stelle in der Liste, wo es dann nicht mehr direkt sichtbar ist?

1 „Gefällt mir“

Komplett weg, in keinem anderen Quadranten etc. Cd-Reset mehrfach durchgeführt. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich es dann unter installierte Apps noch gefunden habe und sogar angeblich noch aktiv :joy:

nur um sicherzugehen: Du hast auch innerhalb eines Quadrats auf die zweite Seite geblättert?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das unmittelbar nach dem Update auf 3.0.3 in ähnlicher Form. Plötzlich war Spotify komplett verschwunden :man_shrugging: Auf Sprachbefehl bekam ich auch nur zu hören, dass die App installiert werden muss. Also im Playstore aktualisiert und alles lief wieder​:thinking:

1 „Gefällt mir“

Jep :wink: 20202020202020202