Gelöst - Fahrersitz knarzt

Nach anderhalb Jahren fing der Fahrersitz (WeaveTech) immer stärker an zu knarzen. Das nervte mich sehr und so habe ich alle möglichen Ritzen und Falten des SItzes im Silikon-Spray eingesprüht. Brachte alles kaum was. Jetzt endlich die Lösung: Es quitscht zwischen Gurtpeitsche und Sitzpolster. Ein Sprühstoß - seitdem ist Ruhe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso…
Danke für den Tip. Irgendeine besondere Empfehlung von dir oder anderen bzgl. des Sprays?
Ich weiß zwar gerne viel und oftmals auch besser (zum Leidwesen Anderer :smiley: ) hiervon hab ich aber echt NULL Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Silikon-Spray von Caramba genommen. Verdunstet schnell und macht keine Flecken. Hilft auch gegen quietschende Stühle, macht Schlösser gängig etc.

Danke :pray::pray::pray: Dieses Geräusch nervt mich auch schon seit 3-4 Wochen zunehmend. Ich konnte es zwar auch schon auf den Gurt einkreisen, aber weiter war ich noch nicht. Morgen werde ich das gleich ausprobieren :+1:

Habe ich beim letzten Service beanstandet, wurden dann Filzplätchen angeklebt, seitdem ist ruhe.

Das ist natürlich auch eine gute Idee, wahrscheinlich dauerhafter als das Spray. Einfach Filzplättchen auf die Gurtschlösser :bulb::+1: