Geparkt Position in der App nach Abschleppen

Bei der Software-Kompetenz von PS haben sie diese schon längst in der Software berücksichtigt! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sie rätseln nur noch, in welche Richtung die Scheibe rotiert :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: Wer ein Apple iPhone mit dem Auto über die Freisprech-BT-Funktion gekoppelt hat, bekommt das vom iOS mitgeliefert. Funktioniert in jedem Auto.
Sobald die Freisprech-BT-Funktion beendet wird, speichert das iPhone diese GPS Position in der Apple Karten App als parkendes Auto.

Ist manchmal ganz hilfreich, wenn man nicht weiß wo der Mietwagen geparkt wurde.

1 „Gefällt mir“

Leider nein, funktioniert bei mir nur einmal nach einem AAOS-Reset. Danach leider nicht mehr… Nervt mich schon lange, dass das nicht klappt. Bei unserem Benz funktioniert das wunderbar.
Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen?

Nein. Das ist ja eine Funktion des iPhones und keine Funktion des Polestars. Wenn dein iPhone mit dem Polestar gekoppelt ist via Freisprechprofil und du es dann trennst, speichert es die Position.
Das sollte nichts mit dem AAOS zu tun haben.

Kannst du denn Freisprechen?

Wenn auch OffTopic: Da mir das Auto auch lange nicht in der Karten-App auf meinem iPhone angezeigt wurde: Man muss die richtigen Freigaben haben.
Abrufen einer Wegbeschreibung zum geparkten Auto in „Karten“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

1 „Gefällt mir“

Das was mich daran am meisten nerven würde ist dass es Polestar nicht für nötig hält Push Nachrichten beim Auslösen der Alarmanlage zu versenden.

4 „Gefällt mir“

Nun wart doch mal ein paar Monate. So alt wie das Auto ist die App ja noch gar nicht…

Ja, Freisprechen, Adressbuch etc. klappt alles.
Dienste und Berechtigungen habe ich auch alle eingerichtet…
:pleading_face:

Macht/kann mein 2017er S5 Audi Auch.

Danke für die Info. Hab mich schon immer gefragt wie das iPhone das mitbekommt.

1 „Gefällt mir“