Geplante Software Updates?

Nach meiner Testfahrt habe ich die geschilderten Eindrücke auf mit dem Rep im Polestar Space besprochen. Gerade in Bezug auf Lüftung und andere Glitches hat er mir erzählt, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl schon das nächste Software Update „angekündigt“ wäre. Damit hab ich zwar gerechnet. Hat jemand weitere Information dazu was bereits angekündigt und in Arbeit ist oder gibt es das alles nur aus Erzählungen?

Als noch-nicht-Polestar Fahrer würde mich hier auch die Erfahrungen der PS2 Besitzer interessieren? Gibt es da Ausblicke oder heißt es einfach warten auf das Update wie aufs Überraschungsei?

ich denke jeder P2 Fahrer wird dir die Daumen drücken, dass es NICHT so läuft wie beim P2…meistens kamen mehr neue Bugs als sinnvolle neue Funktionen durch die Updates dazu. Die Behebung jener dauerte dann gerne mal 1-2 Jahre und wird zu absolut unnötigen Zeiten ausgerollt (Fehlende Sitz/Lenkradheizung bei Vorklima wurde bspw. im Hochsommer letztes Jahr behoben).

Eine Prioliste oder Roadmap wurde seit Launch des P2 häufig angefordert (es gab mal eine Taskforce, die als Kunden-Sprachrohr direktes Feedback an Polestar liefern sollte - wurde seitens Polestar aber absolut stiefmütterlich behandelt und damit dann aufgelöst) - kann man sich aber in die Haare schmieren.

Ansonsten gilt wohl: Update wird 2-3 Wochen vor Ausrollung auf der Support-Seite von Polestar aufgeführt und „still“ ausgerollt, irgendwann ist es halt dann da.

1 „Gefällt mir“

Das Infotainment trägt beim P4 keine Handschrift von Volvo mehr, daher hat man hier wohl mehr Gestaltungsfreiheiten. Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das positiv auf Updates auswirken dürfte :slight_smile:

In München sollen mindestens 2 4er im internen Erprobungstest für 14 Tage laufen, um solche Ungereimtheiten aufzuspüren.
Da die Fahrzeuge erst beim Handover Partner mit der gesamten Fahrzeugsoftware versehen werden, ist davon auszugehen, daß dabei die neueste Version aufgespielt wird.