Geräusche im abgestellten Zustand

Mein Auto steht in einer abgeschlossenen Garage, deshalb schliesse ich es auch nicht zu. Heute stand das Fahrzeug schon etwa 1 Stunde in der Garage, das Fahrzeug war NICHT an die Wallbox angeschlossen, ich hatte keinen Schlüssel dabei, Türen habe ich in dieser Zeit auch nicht geöffnet oder geschlossen. Trotzdem hat das Auto ständig Geräusche von sich gegeben, so ein klicken wie von einem Relais o.ä… Ist das normal, bzw kann das jemand bestätigen? Ist es möglicherweise ein Problem das Fahrzeug nicht abzuschliessen?

Okay, Frage hat sich erledigt. Schlüssel hatte ich zwar nicht dabei, allerings ein Handy, das ist ja auch ein Schlüssel. Bin eben nochmal ohne Handy in die Garage, es war ruhig, dann Handy in die Tasche und es klickte.

case closed…

2 „Gefällt mir“

Habe meinen erst eine Woche.

Beim „rumhantieren“ außen um das Fahrzeug herum fällt mir auf, das er alle paar Minuten kurz mal so Klick- und Klackgeräusche von sich gibt. Kommen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs und klingen nach elektronischen Schaltern/Relais o.ä.

Macht er auch, wenn abgeschlossen und Schlüssel weit weg und er auch nicht an der Wallbox hängt.

Machen das Eure auch?

Hast du dein Handy in der Tasche? Das Problem hatte ich nämlich auch. Das Auto hat das Handy als Schlüssel erkannt und dan macht das Keyless Go System solche Geräusche. Leg mal das Handy weg und gehe noch einmal zum Auto, dürfte dann weg sein…

Ist normal. Es gibt schon einen thread dazu.