Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Geräusch der Lüftung (und somit auch die Stärke der Lüftung) zu hoch ist.
Ich habe standardmäßig die Strömerzuordnung auf Auto, Lüftung auf kleinster Stufe (ein Strich über Off) und Klimaanlage auf aus. Bisher war es immer so, dass man das Lüftergeräusch bei dieser Einstellung zwar wahrgenommen hat, es aber nicht störend war. Seit einigen Tagen nun bläst es spürbar und das Geräusch ist auch auf dieser kleinsten Stufe zu laut. Erhöht man die Lüfterstufe, funktioniert das ganz normal und Stärke und Lautstärke der Lüftung nehmen weiter zu.
Für mich fühlt es sich so an, als ob die Leistung der kleinsten Lüfterstufe erhöht wurde.
Hat noch jemand etwas ähnliches festgestellt?
Ist es wirklich die Lüftung oder hast du MJ22 und es ist vielleicht die WP, welche bei den Temperaturen nun anspringt? Das höre ich nämlich sehr präsent bei unter 10 Grad.
Bist Du der Frage von @pmd mal nachgegangen?
Es ist nicht undenkbar, dass die Luftfeuchte da reinspielt…. (Ob fehlerhaft oder gewollt, sei mal dahin gestellt).
Das würde ich gerne kurz aufgreifen: ich bekomme meinen Wagen zwar erst nächste Woche, lese aber schon eine ganze Weile hier mit. Von einem Lüftungs Reset lese ich allerdings das erste Mal. Wie mache ich das?
Braucht man so gut wie nie außer es haben sich irgendwelche Einstellungen verhakt.
Ich habe es schon so lange nicht mehr gebraucht dass ich echt nachschauen muss was er debei alles wieder zurücksetzt.
Die Gebläsestärke war ziemlich sicher dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: