Gerjos Erfahrungsbericht (Probefahrt)

Ich habe das Probefahrt Event am 14.08.2020 in Düsseldorf wahrgenommen. Gefahren bin ich den PS2 in Farbe Thunder mir Performance Paket.

Eindrücke:

  • Einsteigen, Sitz und Spiegel eingestellt und sofort wohlgefühlt. Funktional alles passend, so wie ich es mir wünsche

  • Sitze finde ich sehr komfortable, Seitenhalt ist gegeben und auch den Sicherheitsgurt kann man in der Höhenführung einstellen.

  • Beim Fahren habe ich mich auf Motoren und Fahrwerk konzentriert; meine Prio 1 Punkte.

  • Das direkte Ansprechverhalten der Motoren finde ich super; genau nach meinem Geschmack. Durchzug und dessen Linearität sind sehr gut und bringen die Mundwinkel nach oben. Ich habe mich an das One Pedal Driving im Standard Modus während der gesamt Fahrt erprobt: nur einmal das Bremspedal genutzt und es wurde mit der Zeit immer ruckelfreier - ein sehr schönes Feature.

  • Das Fahrwerk ist ebenfalls nach meinem Geschmack: straff mit guter Rückmeldung ohne jemals holprig zu werden. Meinen engen Kreisverkehr Test (U-Turn), d.h. mit 30 km/h rein und 58 km/h raus, bewältigt das Fahrwerk bestens. D.h. absolut stabil, kein Wanken und es führt den Richtungswechsel links/rechts bei der Ausfahrt sauber aus (jedenfalls besser als ich, der 30 Jahre Heckantrieb Erfahrung im Kopf hat und dies immer einberechnet).

  • Fazit: ich bin PS2 Fan geworden; auf der Heimfährt hätte ich meinen BMW 330e (mit M-Fahrwerk) am liebsten sofort gegen einen PS2 getauscht

12 „Gefällt mir“

Erster Beitrag und dann gleich ein schöner Erfahrungsbericht - so muss das sein :slight_smile:
Bist du denn über den Polestar Partner auf das Forum gekommen?

Beim googlen nach Polestar Details bin ich glücklicherweise auf das Forum gestossen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo @gerjo herzlich Willkommen und deinen begeisterten Bericht. :+1:

Willkommen @gerjo,
das ist ja ein perfekter Einstieg ins Forum :wink: , weiter so :rofl:
:polestar_thunder:

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.