Hat sich das schon mal einer entfernen lassen? Ab und zu macht es auch Spaß etwas schneller unterwegs zu sein.
Geht dies denn?
Weisst du wie?
Da alle Polestar 4 noch innerhalb der Garantie sind, ist wohl hoffentlich noch niemand auf so eine Idee gekommen. ![]()
Beim PS2 waren die (je nach Motorvariante) Höchstgeschwindigkeiten bauartbedingt: Maximale, zertifizierte, Drehzahl der Elektromotoren.
Ich denke da wirds auch beim PS4 keinen reinen „Software-Lock“ aus Spaß an der Freude, sondern eben technische Rahmenbedingungen geben.
Ich würd mir das auch GAAAANZ genau überlegen, ob sich DAS lohnt. Für den Fall, dass irgendwer irgendeinen Weg findet.
Bei den Volvos bei 180 und den Mehrganggetrieben sehe ich da weniger Probleme, da die, alles in allem, wohl nicht primär auf Vmax 180 ausgelegt sind.
Beim Polestar 4 mit einer festen Übersetzung und und und… kann schon gut sein, das alles auf dieses Limit hin optimiert ist. Klar, wird es noch eine gewisse Toleranz nach oben geben… sicherlich mindestens 20%. Aber ob man an so ein absolutes Limit auch nur im Ansatz ran möchte… ist ne andere Frage.
Ironie an:
Ich sehe darin kein Problem. Der Threadersteller wird doch sicherlich den legalen Weg gehen und sich so eine Änderung abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. ![]()
Ironie aus.
Und im Ernst: Gibt es dafür überhaupt irgendein Beispiel, wo das (technisch) geklappt hat, die Frage nach der Zulässigkeit mal außen vor gelassen?