Gibt es das Tracking per VIN noch?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn du Ende März hast ist dein Renner ziemlich sicher auf der Nabucco Ship NABUCCO (Vehicles Carrier) Registered in Sweden - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9731652, MMSI 265021000, Call Sign SBLU

Ja, richtig… oder die „Nabucco“. Das stimmt.
Ich sag mal so: Wetten werden angenommen… :joy:

Bei mir tendieren die Aussagen zwischen Anfang März (Kaufvertrag) und Ende März (Kundenservice). Auf jeden Fall ist der PS2 schon Anfang des Monats mit der „Morning Lisa“ gelandet. Ich frage mich, wie lange die in Zeebrügge stehen…

Nicht so lange, ich habe Freitag von Speed die Info bekommen, dass das Fahrzeug bereits in Köln ist. Jetzt folgt noch Wartung und Montage der AHK.

Ist Dein PS 2 mit dem gleichen Dampfer nahekommen?

Eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte - auch nicht der Support. Die Vermutung liegt aber nahe.

Oh, das weckt in mir ja ein Fünkchen Hoffnung auf eine Auslieferung Anfang März…:wink:
Hab nur leider bisher keinerlei Benachrichtigung von irgendwem erhalten, wie es um den Lieferstatus bestellt ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass manche Käufer eine eMail bzgl dem Verschiffen bekommen haben und mir der Support sagt… Es kommt erst eine eMail wenn das Auto in Europa ist.
Also bekommt nicht jeder automatisch eine eMail bzgl. Verschiffung?
Jetzt ist als Lieferdatum zwar April genannt, aber das wird wohl knapp wenn das Auto noch nicht unterwegs ist. Wenn ich an Ostern damit nicht in den Urlaub fahren wollte, wär es mir nicht so wichtig. Aber zum planen ist das echt … ungeschickt.
Kommunikation ist nicht so deren Stärke, wa?!

Ja, ich finde die Kommunikation ehrlich gesagt auch ziemlich schwach. Dafür das man mit mit einem Haufen Geld in Vorkasse geht, würde ich schon erwarten, das regelmäßige Emails oder Ähnliches eigentlich Standard sein sollten. Zumal es anscheinend ja auch mal so etwas wie ein Tracking gegeben hat… Früher war nicht alles schlecht​:wink:

Na, da ist Polestar aber schon deutlich besser aufgestellt als gewisse andere Hersteller.

Bei Bekannten gibt es seit Monaten überhaupt keine Info, wann denn der bestellte (und ursprünglich für November 2021 angekündigte) Skoda kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Ja, mag natürlich sein… den Überblick habe ich natürlich nicht. Ich habe gerade mal das ausliefernde Autohaus angerufen. Da wird die Ankunft für Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche erwartet! :star_struck:

Welche Aussagekraft hat das geschätzte Lieferdatum in der Polestar App? Dort steht bei mir 2 Wochen. Im Konto auf der Webseite hingegen April 2022.

Da kann Ich leider nichts zu sagen. Bei mir stand in der App noch nie ein Datum….

Da hast Du ja komische Angaben bei Dir im System. Sollte aber auch alles glatt gehen. Manche bekommen ja auch die regelmäßigen E-Mails mit den Status-Updates nicht und trotzdem steht der Polestar dann pünktlich vor der Tür.

Die Angabe in der App bzw. online sollte schon ungefähr hinhauen: Bei mir stand bei der Bestellung „März-April 2022“. Die App sagt „März“ und online steht das gleiche. Den Support zu nerven istauch nicht zielführend, das hab ich auch schon ausprobiert :wink:

Also abwarten und Tee trinken… :coffee:

Das Lieferdatum in der App ist aus meiner Sicht die Hoffnung, das der Support unbehelligt bleibt. Vorkonfiguriert bestellt stand da nie was anderes als ca. 2 Wochen - bis der endgültige Übergabetermin vereinbart war. Und es stimmt: Ironie an - der Support ist echt hilfreich was das angeht - Ironie aus Die Wartezeit kannst Du Dir sparen. Dein Handover-Partner ist viel hilfreicher.

Da habe ich mal eine Frage? Wie kommt ihr auf die Infos, dass die Autos genau auf den Schiffen unterwegs sind? Gruß Georg

Ich habe eine Info hier aus dem Verlauf aufgegriffen… Es stimmte mit dem Datum der einzigen Info von PS überein „…befindet sich jetzt auf dem Seetransport…“.
Hat in diesem Fall tatsächlich gepasst.
Aber es gibt wohl auch einige, die von Service die Info erhalten, auf welchem Schiff sich der PS befindet.

Nein, ist er leider auch nicht. Ich habe mit Polestar Frankfurt telefoniert. Dort wurde ich dann für Liefertermin-Fagen wieder an den Polestar Support verwiesen, weil sie selbst den Prozess nicht einsehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich anders - Karlsruhe war super informiert und konnte viel genauer Auskunft geben als der Support (nochmals Danke an Steffen an dieser Stelle). Tut mir echt leid für Dich. Ich habe mich mehrmals - auch in jeder Umfrage schriftlich - zu dieser aus meiner Sicht völlig untragbaren Informationspolitik geäußert. Ob‘s hilft :man_shrugging:? Für uns als Käufer einfach nur bescheiden…

2 „Gefällt mir“

Darf ich einmal fragen, wo und wie man die VIN bekommt? Mein PS ist per Schiff gerade unterwegs nach Europa und ich habe diese noch nicht.

Vielen Dank
Stephan