Gibt es das Tracking per VIN noch?

Die VIN findest du auf der Polestar Homepage wenn du dich dort anmeldest.

1 „Gefällt mir“

Für alle, dessen Auto vermutlich auf der Nabucco ist, die ist vorhin in Zeebrugge angekommen. Die ganze Reise hat ziemlich genau einen Monat gedauert. Abgefahren ist das Schiff in Shanghai am 27 Januar, mit einem Zwischenstopp vorgestern in Southampton und dann noch mal einen Tag Fahrt bis Zeebrügge.
Ich hoffe dass meiner auch da drauf war, denn Lieferung soll Ende März Anfang April sein.
Über das Debugging der Bestellseite habe ich "earliestHandoverDate 25 März entziffern können. Frage mich was die so lange mit dem Auto noch machen.
Weiter oben ich gelesen, dass man eine E-Mail bekommt wenn das Auto in Europa angekommen ist. Wie sicher ist das?

Ich habe solch eine Mail nicht erhalten.

Na klasse, damit wäre das wohl auch widerlegt. Somit heißt es einfach weiter warten.

Ich habe den Support mal gefragt warum manche Mitglieder hier im Forum automatisierte Mails aus dem Bestellprozess bekommen und manche nicht. Darauf hat der Support bis heute einfach nicht geantwortet.

Ich hätte gern mehr Informationen zu dem Stand der Bestellung und zum Stand der Auslieferung (wo befindet sich das Fahrzeug zur Zeit usw.) erhalten. Letztendlich hat es bei mir 24 Tage von Einlaufen der Morning Lisa in Zeebrügge bis zur Fahrzeugübergabe in HH gedauert. (Wenn Morgen alles glatt läuft bei der geplanten Übergabe)

Das ich echt lange, frage mich was die so lange machen mit dem Auto.
Wann ist denn dein Brief bei peed angekommen und oder haben die das Auto auf dich zugelassen?
Weiß du wie lange das noch der Ankunft des Autos in Zeebrügge war bzw. wie viel Tage vor der jetzt geplanten Übergabe?

Da bin ich überfragt. Die Zulassung durch Speed war am 18.02.

Okay, iaus Deine Angaben könnte man jetzt schließen, ca. 14 Tage von Ankunft in Zeebrügge bis zur Zulassung durch speed und dann nochmal ca. 14 Tage von der Zulassung bis zur Übergabe.

Können das ggf. noch andere hier bestätigen um die Vermutung zu festigen?

BTW: hast du eine zeitnahe Info von Speed bekommen als sie Dein Auto zugelassen hatten?

kann klappen - muss aber nicht.
Bei mir war die Zulassung am 8.2.2021 und die Auslieferung ist noch nicht mal terminiert. Am Freitag war der Wagen noch nicht beim Händler angekommen und wann das passieren soll weiß anscheinend auch niemand …

Oh, das ist echt übel. Hast du privat gekauft? Würde mich mal interessieren wie Polestar das sieht mit bisher einen Monat Versicherungen die Du zahlst für ein Auto was Du nicht nutzen kannst. Ist zwar von den Kosten nicht die Welt, aber sicherlich nicht Sinn der Sache.

1 „Gefällt mir“

nein, ALD-Leasing. Sind ja „erst“ 2.5 Wochen und es war von vorneherein März in der App angekündigt, von daher ist die Versicherung das eigentliche Problem. Habe hier im Forum von anderen gelesen, dass sie eine finanzielle Entschädigung in Form von Fußmatten oder ähnlichem bekamen wenn sie genug Druck gemacht haben. Ich empfinde die schlechte Kommunikation als das Hauptproblem. Wenn ein Frachter mit paar hundert Fahrzeugen in Zeebrugge ankommt ist es eigentlich naheliegend dass es ein paar Wochen dauert bis die alle an ein paar Dutzend Auslieferungsautohäuser verteilt sind. Absolut schleierhaft ist mir allerdings warum man da ein solches Geheimnis daraus macht dass offenbar die Händler selber erst erfahren was sie wann zu verteilen haben wenn der LKW auf den Hof fährt. Dann noch Übernahme-Inspektion, ggf. Reifen montieren, AHK montieren, ca. 4h Hebebühnenzeit, die kann auch noch ein paar Tage kosten.
Sinnvoll ist anders!

Geht auch anders: Zulassung am 10.02. Am 11.02. kam eine Mail aus dem Prozess: „Ihr Polestar 2 ist in Deutschland“. Donnerstag mit dem Support telefoniert: „Der Polestar 2 ist noch in Zeebrugge, dauert noch 2 - 3 Wochen“.
:zzz:

Ich habe heute Morgen mit Speed telefoniert. Mein Brief ist zumindest schon mal dort angekommen. Da sie aber zur Zeit sehr viele Poster zuzulassen hätten, könnte man keine Aussage darüber treffen wie lange es bis zur Zulassung dauern würde. Na klasse.

ich könnte :face_vomiting:
Zulassung 8.2.2022
Nachfrage heute beim Support über den Sachstand: „Ende März“ !
:triumph:

Muss man eigentlich selber mit Speed Kontakt aufnehmen wenn man ein Nummernschild reserviert hat oder melden die sich von allein rechtzeitig?

Nein. Speed schreibt Dich an und dann kannst Du auch Dein Wunschkennzeichen durchschicken (Reservierungsbestätigung).

Mit wurde auch Ende März gesagt, hab meinen vor 2 Wochen bekommen.:wink:

Hallo zusammen,

ich habe am 19.01. bestellt. Zahlungsart Leasing.

Die VIN 070XXX.

Bisher steht das voraussichtliche Lieferdatum auf April.
Mails zum Status (produziert/verschifft/etc.) habe ich nicht bekommen.

Speed war relativ schnell und hat zügig die Unterlagen abgefordert… Laut Polestar HP tun die das ca. (whatever that means) 1-2 Monate vor der Übergabe…

So ganz schlau bin ich hier noch nicht geworden… gibt es Erfahrungswerte?

VG Lutz

Mir geht es genauso, ich habe auch keine Statusmails erhalten. Wegen der Anmeldung hat sich Speed vor zwei Wochen bei mir gemeldet und alle Unterlagen von mir bekommen. Seit dem ist wieder schweigen. Bestellt habe ich am 30.12.
Meine VIN lautet 071XXX

Laut Debug Informationen auf der Satus Seite von Polestar soll der Wagen am 21.03 ankommen und der frühstmögliche Übergabetermin soll am 4.04 sein.

Hi, dass hiesse dann, dass Dein Wagen auf der „Morning Lena“ unterwegs ist, oder? Denn meiner ist auch für diesen Zeitraum avisiert worden und laut vielen anderen hier im Forum wäre das die „Morning Lena“ vom Zeitraum her, die Ende März in Zeebrügge anleget und die Ladung löscht.