Gibt's wieder ein Thema mit der Alarmanlage?

:face_with_hand_over_mouth:
Hast du das jetzt echt geschrieben?

3 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn dann stichele ich doch hauptsächlich nur gegen Polestar, oder? :speak_no_evil:
Und jetzt behaupte nicht, dass das nicht gerechtfertigt ist. :grin:

Bleibe bitte sachlich und halte dich doch aus eindeutig persönlichen Ansprachen raus! Danke!

Es ist nun wirklich nicht nötig den allgemein guten Ton im Forum zu zerstören!

2 „Gefällt mir“

Luft wirbelt Partikel auf, je empfindlicher der Sensor um so eher reagiert er dann darauf. Und da die Bedienungsanleitung ausdrücklich empfiehlt die Luft-Auslässe nicht nach oben zu richten, lässt das den Schluss zu, dass dort auch bei verschlossenem Fahrzeug aus $Gründen Luft ausströmen wird.

Hi!

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Alarmanlage immer so 05:30 Uhr angeht. Das Fahrzeug steht gerade. Hängt an keiner Wallbox oder dergleichen.

Letztens hatte ich die Situation: Alarm an. Schlüssel aufgesperrt. Alarm aus. Fahrzeug versperrt sich wieder: Alarm an. Sicherlich 5x hintereinander.

Ich dachte dieses Phänomen sei Geschichte? Hat jemand Input an was es denn liegen könnte? Hab a) nicht Bock jedes Mal meine Morgenroutine auf 05:30 Uhr vorverlegen zu dürfen bzw. b) die Alarmanlage deaktivieren zu müssen.

Interessant ist dass es nur über Nacht ist. Unter Tags gab es noch keinerlei Fehlalarme.

Mir sind keine Alarmanlagen-Probleme bekannt.
Jetzt mal gesponnen: Es kann kein Tier sein, welches so um die Zeit sich da breit macht, wie Marder, heimkehrende Katze oder so?

Bei mir würde das Steuergerät der Alarmanlage gewechselt, das hat es gelöst. Das er bei jedem Abschließen direkt wenige Sekunden später loslegt hatte ich auch genau so, nach einer Nacht ohne Abschließen hatte es sich wieder beruhigt. Bei mir ging sie aber auch nicht nur nachts los, auch tagsüber.

Thx für den Input.
wenn ich die Alarmanlage auf den „Light“ Modus stelle dann dürfte es das Problem lösen. Die Frage ist nur ob das ein Problem mit einem Tier sein kann, da ja auf diese Art und Weise lediglich die Innenraumsensoren deaktiviert werden…?

Als er bei mir mal nach jedem Abschließen sofort alarmiert hat, hatte selbst der reduzierte Modus nicht mehr geholfen. Sonst hat er geholfen, eine Zeit lang ging es dann auch wieder ohne, da war das Problem komplett verschwunden und kam dann erst nach einigen Wochen wieder. Bei mir war es zum Glück am Ende 100% zuverlässig nach jedem Abschließen, da gab es keine Frage ob ein Problem existiert als das Teil bei Volvo auf dem losgelegt hat :smiley:

Ich würde an deiner Stelle einen Termin in der Werkstatt machen und denen den Tipp geben, dass ein vergleichbarer Fall ein defektes Steuergerät war (Volvo Hanau war meiner, laut deren Aussage ein bisher nie gesehenes Verhalten). Mein Vorgehen war so lange zu warten bis es mich so sehr genervt hat, das ich genau zwischen 2 Fehlalarme meinen Tesla bestellt hab, aber für den Verkauf ging er dann vorher natürlich durch die Werkstatt (2x, Lieferschwierigkeiten und so), da ging bei mir kein Weg dran vorbei.

Wie sind heute mit den neusten Versionen eure Erfahrungen mit der Alarmanlage? Ich finde es schade das man diese nicht dauerhaft deaktivieren kann… (oder kann man)? Ich werde meinen PS2 nächsten Monat bekommen und er wird auf dem Land vor dem Haus parkiert sein. Wir haben jede Nacht Besuch von einem Marder der gerne mein heutiges Auto als Rutschbahn und liebes Schaukel benutzt (mit der Wildkamera dokumentiert :rofl:.) Geht die Alarmanlage bei Marderbesuch los oder mag sie dies erdulden?

Ich hatte dieses Verhalten damals einmalig. Mein Wagen steht im Carport und wir haben ständig Marder und Katzen drauf rumturnen.
Auch habe ich im Winter immer wieder die Klima laufen zum Vorwärmen, bisher ist rein gar nichts passiert.

Gruß, Ralf

1 „Gefällt mir“

Sei doch froh, dass das Auto eine Alarmanlage hat statt darüber nachzudenken wie man sie abschalten kann! Man hat schon länger nichts mehr über Fehlfunktionen gelesen und Du hast hier einen uralten Thread, in dem es um Probleme aus der Erstserie ging ausgegraben.

1 „Gefällt mir“