Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Das ist schon eine deutlich andere Nummer als ein PS2. Man könnte auch sagen, dass er unrabattiert und vergleichbar ausgestattet 15-20tausend, anders gesagt ein Drittel mehr kostet.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer noch wer bitte 2 Jahre auf sein Auto wartet bzw. warten kann und will.

Hab mir jetzt ein paar Videos zum BMW angekuckt, mir gefällt er sehr :sunglasses: Viel Spaß damit Danny, hoffe auf mehr Erfahrungsberichte.

1 „Gefällt mir“

Bin auch mal den I4 Drive40 probegefahren, war schon sehr überzeugend. Tatsächlich war aber das, oft geforderte, wireless CarPlay leider nicht ganz frei von Aussetzern.

Die adaptive Rekuperation und die Möglichkeit mit einem kurzen Zug am Ganghebel in OPD zu kommen, fand ich sehr charmant, da man so flott zwischen innerstädtischem Betrieb und Landstrasse/Autobahn wechseln kann. Da ist unser P2 halt so ein Mittelding zum Tesla, bei dem man ja sogar anhalten muss, um was umzustellen :man_facepalming:

@DavoBe16:
Sehr schickes Auto, gefällt mir gut.

Ein paar Fragen zu deinem neuen BMW hätte ich:

- Wie ist das H&K-Soundsystem und gibt es eine Fader- und Balanceeinstellung?
- Gibt es einen DK von Anfang an und funktioniert der bzw. wie funktioniert der?
- Gibt es eine App von Anfang an, welche Funktionen hat die und wie sieht die aus?
- Gibt es AVAS (nicht nur hinten, sondern auch vorne) von Anfang an?
- Wie lange hast du Garantie und wird von BMW eine Garantieverlängerung angeboten, wenn ja wie lange und zu welchem Preis?

Ich frage für einen Freund…

1 „Gefällt mir“

Garantieverlängerung hab ich im Konfigurator gestern bereits gesehen.
Ich habe mal VERSUCHT mir einen Wagen zusammenzustellen… bin aber bald VERRÜCKT geworden… weil es 100+ Optionen gibt. Viele von denen in unterschiedlicher Abstufung die sich alle gegenseitig beeinflussen. Und so, dass sie IN Paketen sind… die noch ganz anders heißen. Dabei wollte ich nur versuchen eine Art technische Vollausstattung zu konfigurieren… bei der reine „Style“ Sachen, oder krassere Ledersitze außen vor bleiben.
Da lobe ich mir echt die Options-„Vielfalt“ bei Polestar und Tesla.

4 „Gefällt mir“

Und dazu so Spielereien wie Sitzheizung im Abo. Dabei sollten sie mal alle BMWs mit funktionierenden Blinkern ausstatten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde dort aus Prinzip nicht mein Geld lassen, reine Kundenverarsche.

5 „Gefällt mir“

Das ist keine Garantieverlängerung, sondern nur „Service Inclusive“.

1 „Gefällt mir“

habs mal aus Neugier auch versucht und nach ner halben Stunde und schon > 70K entnervt aufgegeben.
Mein Fazit war:
Lieber ETWAS zu wenige Kombinationen wie bei PS statt VIEL ZU VIELE wie beim i4. Da kriegst du echt ne Krise. Ist beim großen Konkurrenten aus Stuttgart übrigens nur wenig besser.

2 „Gefällt mir“

… und für unseren Kontaktmann aus Köln, der mitliest? Gute Idee! :laughing:

1 „Gefällt mir“

So wie Benz mit seiner mitlenkenden Hinterachse. Ähnlicher Mist wie Micro-Transaktionen und Lootboxen in Spielen gegen Geld.

Kunde so: Oh prima, dank der Abo-Funktion kann ich Geld sparen
Hersteller so: alle Materialpreise sind natürlich schon im VK eingerechnet, nur ziehen wir dir jetzt zusätzlich Geld aus der Tasche HAHA

1 „Gefällt mir“

Das wird früher oder später bei allen Herstellern so kommen…

1 „Gefällt mir“

Schöne Frage :wink: Ist seit 2020 vorgeschrieben für Neufahrzeuge.

Du bist kein p2 Fahrer der ersten Stunde oder? Die Frage ist schon durchaus berechtigt :wink:

Wenn Q1 2021 noch zählt. Mein AVAS hat auch nicht funktioniert. Deshalb schreibe ich ja:

Ok sorry hatte ich falsch verstanden :grin::v:

Das ist leider etwas komplizierter…
Die Frage, ob es das AVAS vorne von Anfang an gäbe, ist im Kern falsch.
Sie müsste lauten: „Gibt es vorne ein hörbares AVAS?“

Das Front-AVAS war grundsätzlich beim P2 vorhanden (Es gab ja sogar Ausfallmeldungen im Display) und laut Polestar war es messtechnisch (!) ausreichend.
Gleichzeitig war es für das menschliche Ohr kaum bis gar nicht wahrnehmbar. In der Werkstatt wurde es i.d.R. auf der Hebebühne „geprüft“ und da konnte man es leise wahrnehmen.
Die offizielle Position Polestars lautete damals: „Wenn es keine Fehlermeldung gibt und es in der Werkstatt leise hörbar ist, dann ist es i.O.“

Das wir nun ein wahrnehmbares Front-AVAS haben, geht auf eine Initiative von @anon10063568, @anon20072543 und mir zurück. Wir hatten Thomas Ingenlath kontaktiert und ihn dazu gebracht, dass er im Selbstversuch in einer Tiefgarage feststellen konnte, dass das Geräusch sinnlos „unwahrnehmbar“ war.

3 „Gefällt mir“

Laut Aussage vom Werkstattmitarbeiter fehlte bei mir ein Bauteil. Da man mir aber beim ersten Besuch noch erklärt hat, dass das Auto gar keinen Front-AVAS habe, hat sich das ganze zeitlich gezogen. War dann vielleicht eine Parallelität der Ereignisse. Vielen Dank für Euren Einsatz :pray:

Edit: wo ich es gerade unterschreibe, war die Aussage des Werkstatt Mitarbeiters, dass mein P2 keinen Front-AVAS habe, vielleicht gar nicht so falsch :stuck_out_tongue_winking_eye:. Allerdings war man da noch der Meinung, dass auch keiner verbaut wird.

Hehehe ja das hat sich in zwischenzeit wohl geändert. Mein P2 klingt in einer TG bei Langsamfahrt wie ein klingonischer Raumgleiter. Die drehen sich alle nach dem Geräusch um schon lange bevor ich überhaupt in ihrer Nähe bin.

1 „Gefällt mir“

Das mit der fehlenden Garantieverlängerung sehe ich ähnlich kritisch. Da sollte sich Polestar ein Beispiel an MG Motors nehmen. Die bieten für alle elektrischen Modelle von Haus aus 7 Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 150.000km.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das doch recht traurig, oder?