Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Ich finde das Gesamtpaket ist immer noch unschlagbar!

Optisch gefallen mir wenige andere oder keine wirklich besser, technisch wiederum einige mehr besser, vom Komfort gibt es sicherlich viel bessere Alternativen, aber im Gesamtpaket fällt mir keine echte Alternative ein.

Vom Gesamtpaket kommt meines Erachtens noch das Tesla Model 3 am nähesten, aber haben wollte ich es nicht.

Wenn ich etwas anderes nehmen müsste, würde ich kurzfristig auf den XC 40 oder C 40 zurückgreifen, mittelfristig auf den Polestar 3 oder XC 90, aber am idealsten wäre ein Vollelektrischer XC 60.

Ich werde mir im Frühjahr nächsten Jahres die Frage stellen müssen, den XC 90 oder Polestar 3 zu kaufen oder auf den XC 60 zu warten und so lange den Polestar 2 weiter zu fahren……

1 „Gefällt mir“

Der P4 wird laut infos eine Version des XC60. Auf den freue mich ich schon sehr.

3 „Gefällt mir“

Für mich wäre im Moment eigentlich auch nur Tesla M3 oder Y eine Alternative, einfach wegen der Technik (ich bin auch eher ein Vertreter des Computer auf Rädern statt Räder mit Computer).

Aber gegen die habe ich mich ja bewusst entschieden mit dem P2, weil mir das Gesamtpaket einfach besser zusagt (Innenraum, Aussehen, Fahrverhalten). Und ganz ehrlich, die Entscheidung hab ich bisher keinen Tag bereut (knapp 13000km seit Januar).

Insofern sehe ich im Moment noch keine echte Alternative.

2 „Gefällt mir“

Je nach persönlichem Anforderungsprofil mag es schon mehrere Alternativen geben, was mich jedoch am meisten stört sind diese teilweise aufgeblähten Zusatzpakete. Für mich persönlich wäre der Enyaq eine Alternative gewesen. Zu den extrem langen Lieferzeiten kommt jetzt noch dazu, das die statt einzelner Zusatzoptionen auch nur noch Pakete anbieten. Die Seitenairbags für hinten z.B. gab es vorher ich meine für 780 €. Will ich diese jetzt haben brauche ich das Maxipaket für 9750 € bei dem auch das DCC Fahrwerk und das Crystalface dabei ist. Brauche ich beides nicht. Für mich ist beim E-Auto vor allem der Umweltschutz ein wichtiger Aspekt. Habe ich einen Haufen Zusatzoptionen an Bord sind das für mich einfach nur verschwendete Resourcen, zusätzliches Gewicht und mehr Teile die kaputt gehen können, was den Umweltschutzgedanken dann ad absurdum führt :woman_shrugging:

Soweit meine 2 Cent (knapp 4 Pfennig)

3 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch. Mit zwei Kindern, die langsam oder eher schneller :joy: aber sicher größer werden, wird der PS 2 einfach zu klein. Ich mag ihn sehr und bin rund um zufrieden, aber Schiele schon sehr stark auf den PS 3 oder eben PS 4.

Der PS3 ist mir eigentlich schon zu groß, aber vielleicht wird es trotzdem ein Zwischenschritt. Mal sehen wie sich der Markt, die Preise und die allgemeine Situation entwickeln.

Stand jetzt würde ich im Volvo Reich bleiben, ob Polestar oder Volvo ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Es kommt auf die individuelle Ausgestaltung drauf an.

1 „Gefällt mir“

Wäre bei mir eigentlich auch so, aber ich habe letztens die wirklich winzige Kofferaumluke des M3 gesehen und war dann wieder sehr froh doch den PS2 gekauft zu haben…

9 „Gefällt mir“

Definitiv! Das war für mich ein Ausschlusskriterium des M3. Ich muss immer mal ein Fahrrad drinnen transportieren.

2 „Gefällt mir“

Saß heute in nem enyag rs Coupé - hat mich überzeugt :slight_smile: jedoch nicht meinen Geldbeutel :€

Jo. Ansich ist der ganz cool. Bis auf die fehlern Leistung, die einem vom „RS“ suggeriert wird.
Und auf diese mini Driver Displays komme ich echt nicht klar. Mir fiel das gestern erst wieder extrem auf, wo ich über CarPlay navigiert habe (war schneller als die Adresse herauszusuchen oder in Vivaldi den Google Calendar zu öffnen), wie sehr mir die Karte hinterm Lenkrad fehlt.

5 „Gefällt mir“

Kleiner erster Bericht von mir für mein neues Schätzchen. Das Fahrzeug ist sehr sehr effizient. Ich bin äußerst begeistert. Der Verbrauch auf der Rückfahrt von der BMW Welt war ne kleine Sensation. 449km gefahren, davon 70km Landstraße, Rest AB mit 120 Max. Bin mit 98% SoC gestartet, mit 12%/66km Rest angekommen, 15,5kWh/100km. Da kann man echt nicht meckern. Allerdings alles im Eco-Modus gefahren. Im Vergleich zum Polestar weniger Windgeräusche, insgesamt leiser. Fahrwerk für meinen Geschmack perfekt. Straff aber viel komfortabler als beim Polestar. Laserlicht etwas schlechter. Verkehrszeichen-Erkennung 1a und fehlerfrei, ebenso wie die Assistenzsysteme die sehr natürlich agieren.

Edit: Das Display ist top aber die Bedienung ist um ein Vielfaches komplizierter als beim Polestar. Viel zu viele verschachtelte Menüs.




14 „Gefällt mir“

Brooklyn-Grey? Sehr schick…

Schick! Welcher ist das jetzt genau?

I4 M50 in Brooklyn Grau mit Sensatec Cognac innen

2 „Gefällt mir“

Ist es nach deinem 1. Eindruck der Aufpreis zum polestar wert?

Sieht schon lecker aus von außen :smiley:
Und die inneren Werte stimmen auch.

Mich schreckt nur echt die Software ab… und… OMG was ist mit den Sitzen :smiley:
Die finde ich echt FURCHTBAR… das von mir meist gehasste Interieur :smiley:
Aber… Geschmäcker sind ja (leider :smiley: ) verschieden. Wenn’s dir gefällt… top!
Danke für den Bericht!

btw… der niedrige Verbrauch, den hatte Bjørn auch schon kommentiert… da zwar vor allem bei 3Drive40… aber für die Leistung etc… geht der M50 schon echt klar!

3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber ich behalte meinen PS. Er läuft seit fast 2 Jahren annähernd fehlerfrei, das Fahren ist einfach ein Genuss, Design fällt auf und gefällt mir. Der Wiederverkaufswert steigt :wink:.
Auch denke ich, dass ein Wechsel eine Milchmädchenrechnung ist, alles wird teurer, also bekommt man für den Anschaffungspreis des PS mitnichten die gleich Qualität.

5 „Gefällt mir“

Der sieht wirklich sehr schick aus, Du hast einen richtig guten Geschmack!

Der i4 wäre in der Tat auch noch eine echte Alternative, zwar deutlich teurer aber ich denke der Preis ist es durchaus wert.

1 „Gefällt mir“

Ja, einen i4 edrive 40 habe ich auch noch aus 10/21 in Bestellung, aber der kommt wohl eher Mitte/Ende 23 - ein Trauerspiel mit bisher gut 200 Neuzulassungen pro Monat bei um die 10000 Bestellungen aus Deutschland bist du ein seltener Glücklicher.

Der PS2 war bei mir Plan B und kommt nun Ende Oktober und wenn der gut gefälllt wird er behalten - der i4 hat halt Wendekreis wie LKW mit 12,6m und auch ansonsten bei Abmessungen nicht klein und bei dem großen Radstand noch die minimale gesetzlich zulässige Bodenfreiheit von 12,5 cm ist nun - gerade mit brennbaren Akku im Boden - auch so eine Sache… alles Punkte wo der PS glänzt.

Dafür läuft der i4 in der effizientesten Variante (ohne M Aero, 17" mit 225er im Eco pro) wohl fast 500km im Sommer bei Richtgeschwindigkeit und macht da selbst ein M3 nass, Komfort und die Assistenzsysteme wohl auch Top.

2 „Gefällt mir“

Tesla Björn hatte den ja auch mal getestet und das was ich in den Videos gesehen hatte hat mir richtig gut gefallen, und das sage ich als absoluter BMW Anti-Fan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Danny,
darf ich fragen wie der ca. Gesamtpreis ist? Oder wie viel Prozent muss ich zum P2 LR DM darauflegen?
Ist das dann nicht eine andere Liga!

Grüße Joachim