Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

und die Front, du kriegst die Front nicht schön gesoffen. Ansonsten könnte ich mitweinen :sob:

Sorry @Danny, der Wagen ist natürlich trotzdem super und soll Dir gefallen, ist also weder böse noch als Provokation gedacht. Für mich geht das aber so nicht :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aussage, gerade weil du den Wagen noch nicht mal kennst, sehr gewagt.
Das Fahrzeug ist nicht lange auf dem Markt und demzufolge fehlen auch die Erfahrungswerte.

Ohne den I4 jetzt schlecht reden zu wollen (ist nämlich nicht meine Absicht), hat auch dieser gewisse Defizite.
Bspw. das Temperaturmanagement oder die träge und unpräzise Touchscreenreaktion gehört hier dazu.

Die Eierlegendewollmilchsau gibts halt einfach nicht.

Dennoch legt man bei BMW wohl mehr Wert auf die serienreife und fertige Entwicklung gewisser Software und auch der App und deren Funktionen, als es bspw. bei Polestar der Fall war/ist.

Ich wünsche dennoch viel und vor allem problemloses Fahren. :slightly_smiling_face:

Die App ist schon beim i3 eine ganz andere Liga als das was Polestar beim PS2 liefert. BMW hat auf dem Gebiet einfach mehr Erfahrung und einen deutlichen Entwicklungsvorsprung. Wartet mal ab wie toll die App bei Polestar im Jahr 2030 sein wird. :joy: :grimacing: :sob:

…sofern es das Unternehmen bis dahin noch gibt… :sweat_smile: :rofl:

Den Gedanken hatte ich auch. Ist mir aber auch egal ob die Fahrzeuge dann Geely oder Volvo oder sonstwie heißen.

1 „Gefällt mir“

Mir auch, ich kaufe mir eh kein Auto mehr aus diesem Konzern (prinzipbedingt).

2 „Gefällt mir“

Aber mal zurück zum Thema… was gäbe es in ähnlichen Preisbereich als echte Alternative? und wo liegen die Vor und Nachteile. Den i4 zähle ich nicht dazu da er um einiges teurer ist als der P2.
Scheinbar müssen wir aber so oder so tiefer in die Tasche greifen für das nächste Auto.
Ich vermisse nun nicht sooo viel beim PS2 und er ist technisch auch noch nicht total abgehängt von den anderen. Natürlich gibt es kleine Dinge die manchmal nerven aber nichts was einen Wechsel proviziert.
Der Plan ist den PS2 noch 2-3 Jahre zu fahren…also über die Garantie hinweg. Komischer weise rechne ich beim PS2 ehr mit einem defekt als bei den Verbrennern vorher die ich hatte.

Hallo!

Ich glaube, dass es derzeit und vermutlich auch noch eine ganze Weile immer schwieriger wird, mit einem guten Gefühl sich ein Auto zu kaufen. Sie sind zum einen so teuer inzwischen geworden und zum anderen kommen die immer schlechteren Rahmenbedingungen hinzu, sprich das doch immer teurere Laden an öffentlichen Ladesäulen, sei es wenn man nicht zu Hause laden kann oder aber bei längeren Fahrten unterwegs.

Daher war ich auch so froh, meinen PS2 zu haben und die nächsten 3 Jahre mir das ganz entspannt anzuschauen, wohin die Entwicklung, Preis und Rahmenbedingungen gehen. Aber wie oben erörtert, ohne Anschlussgarantie, ist mir das zu riskant.

Ich selbst habe nun den GV 60 Sport bestellt und er wird tatsächlich in 4 Wochen geliefert. Der PS 2 hat mir gute Erfahrungen geliefert, was für mich an Reichweite und Leistung ausreichend ist, um trotzdem Spaß zu haben, mit entsprechendem Wohlfühlfaktor. Er hat jetzt „nur“ 318 PS, bei Allrad, und liegt mit den wichtigsten Pakten bei 66000 vor Abzug.
Für mich als Privatkäufer und Normalverdiener eigentlich zu viel für ein Auto, wäre früher nie auf die Idee gekommen, für ein Auto solche Summen zu bezahlen. Aber ich will bei der E-Mobilität bleiben und für mich war nun ausschlaggebend, die schnelle Lieferung, die 5 Jahre Garantie, die 25 Cent auf 5 Jahre, sowie die schnelle Ladeleistung und wenn das Auto sich in den 5 Jahren gut „schlägt“, werden es sicher noch ein paar Jahre mehr, egal wo die Technik dann sein sollte. Nachteil derzeitige Ladeplanung, soll im Herbst aber per OTA geliefert werden. Entscheidend für mich ist letztlich, was brauche ich wirklich für meinen Alltag.

Den i4 hatte ich im Autohaus auch nachgefragt und die Dreistigkeit eines renommierten Herstellers hat mich ganz schnell und deutlich dem Verkäufer gegenüber klar werden lassen, dass ich es als Frechheit empfinde und BMW nie eine Rolle mehr spielen wird. So wollte er mit einen i4 40, welcher bereits auf das Autohaus zugelassen war, im November mit einer Laufleistung von 15000 km für 81000 verkaufen. Ein Vorführwagen über Listenpreis und Bafa natürlich vom Autohaus auch selbst einbehalten, empfinde ich als dreist.

In Ermangelung lieferbarer Alternativen somit Genesis bei mir, Tschüss Polestar.

3 „Gefällt mir“

Hast Du den Genesis GV 60 Sport schon probegefahren ?

Da stimmt doch was nicht!? :thinking:
Polestar will sich doch mit Porsche messen und nicht mit Genesis :face_with_hand_over_mouth:

Ja, letzte Woche. Die Qualität und das Fahrzeug haben mich überraschend überzeugt. Probefahrt war auch dahingehend super, sie kamen mit dem Fahrzeug zu einem vorher vereinbarten Termin zu mir nach Hause und ich bin dann 2 Stunden gefahren und konnte den GPA, so nennt sich der persönliche Betreuer, den du über die 5 Jahre hast, alles fragen. Das Konzept hat halt auch zu meiner Entscheidung beigetragen.

4 „Gefällt mir“

DAS finde ich Mal richtig genial! :+1:

Leider gefällt mir das Auto nicht.

1 „Gefällt mir“

Erledigt (nebst meines zugehörigen Posts) …, Freitag bereits länger dazu telefoniert und nun und die Rückmeldung, dass die Mail, das Telefonat und damit das Garantie-Thema ansich, morgen in der Geschäftsführung besprochen werde - und die Dringlichkeit nochmals hervorgehoben wurde.

… Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde berichten.

8 „Gefällt mir“

Mir ging es ähnlich. Ich interessiere mich als Alternative im Moment für den E GV70 von Genesis, welcher ab September als Probefahrzeug zur Verfügung steht. Für mich ist der Kundendienst von Genesis (persönlicher Berater, Bringservice, Garantie etc.) die Triebfeder für einen Wechsel. Als PS2 Fahrer mit Performance Paket komme ich mir im Problemfall (und die hatte ich zuweilen ein paar Mal) beim Servicepartner immer als Bittsteller vor. Es werden die Käufer, welche vor Ort ein Fahrzeug kauften, immer bevorzugt behandelt. Mir fehlt einfach ein zuverlässiger Ansprechpartner. Genesis geht hier m.E. den richtigen Weg und ist daher eine echte Alternative. Sobald ich die Probefahrt absolviert habe, werde ich berichten. Der E GV70 ist etwas grösser als der PS2 aber in Bezug auf Leistung ebenbürtig und ich verspreche mir einen deutlichen Mehrkonfort.

Och nein,

ich kann diese alte Leier echt nicht mehr hören.

Genau DAS hat man mir bereits zu einigen Themen gesagt und passiert ist bisher nix…

2 „Gefällt mir“

:joy:
Das habe ich am Freitag als Antwort auf mein 4-wöchiges Problem-Lösung-Nachhaken bekommen:

Sollte die schöne Zukunft doch so nah sein… :innocent: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Hast du da auch schon einen Brief an die Geschäftsleitung verfasst?

Lach, nein. Mit BMW verbinden mich keine Emotionen. Ich fand/ find es dreist, aber abgehakt.

Bei Polestar ist es anders. Als mich mal einer auf mein Fahrzeug an sprach, was ist denn Polestar, sagte ich ihm…

Polestar, sind erstmal viele fähige Ingenieure, die dieses tolle Auto geschaffen haben, sozusagen das Hirn.
Dann gibt es da noch die Hände, dass sind die ganzen Arbeiter, Angestellten, Mechanikere,

Aber das wichtigste an Polestar ist das Herz und das sind wir Kunden. Leider scheint Polestar vergessen zu haben, das Hirn und Hände ohne Herz nichts wert sind.

Darum das Schreiben, es war einfach eine emotionale Enttäuschung von einem eigentlich zufriedenen Kunden und am meisten ärgerte mich im Moment des Schreibens einfach, wie schnell die Kunden doch auch hier als selbstverständlich genommen werden und die Wertschätzung sich nur noch in nichtssagenden Phrasen zum Ausdruck bringt.

Denn wer hat denn wesentlich dazu beigetragen, dass Polestar dort ist, wo es ist…WIR.

Aber kaum betritt Hertz die Bühne, haben Sie es nicht mehr nötig, uns als Kunden wahrzunehmen ( allerdings mein subjektiver Eindruck ).

2 „Gefällt mir“

Erschreckend dumm (oder frech?) so eine Antwort an Dich. Denn wir wünschen uns nicht irgendwas, sondern fordern (wieder mal) die Erfüllung einer Zusage aus Frühjahr 2020 ein.

Aber ich seh‘ das ganz sportlich und mittlerweile schon erschreckend locker:

Ich gehe denen weiter auf die Nerven, mein Kontakt muss regelmäßig mit mir telefonieren (auch keine leichte Übung) … und nebenbei suche ich mir eine Alternative, auf die ich spätestens zum Ende der Garantie wechseln werde :hugs: Mittlerweile wohl auch, falls die Garantieerweiterung noch zeitnah kommen sollte. Es macht einfach keinen Spaß, sich weitere 2 oder 3 Jahre mit so einem Kindergarten auseinanderzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Gebrauchte Polestars von der Polestar Seite sind auch keine Schnäppchen. Man nimmt halt was der Markt hergibt. Nur nicht so krass wie bei diesem BMW. Es scheint ja Leute zu geben, die das zu zahlen bereit sind. Das ist das eigentlich interessante für mich! Ich würde lieber tot umfallen, als für einen gebrauchten Gebrauchswagen mehr als den Preis zu bezahlen den ein Neuer kostet. Keine limitierte Sonderserie mit eingebauter Wertsteigerung, kein einmaliges Fahrzeug was es so kein zweites Mal gibt, sondern eine ganz normale Alltagshuddel mit Einstiegsmotorisierung aus der Massenfertigung. Die „Not“ so ein Fahrzeug zu besitzen scheint bei manchen ja enorm groß zu sein. Ich verstehe es nicht…

2 „Gefällt mir“