Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Die Thematik Garantie/Garantieverlängerung bzgl. Polestar 2 ist sehr interessant, aber passt hierher besser:

1 „Gefällt mir“

wenn ich was über BMW lesen möchte, gehe ins BMW forum :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Nein, die gibt es für den i4 nicht, nur für den iX. Dem i4 fehlt die UWB Antenne.

Was soll bitteschön dieser unfachmännische Kommentar wieder? :roll_eyes:

Falls es dir entgangen sein sollte, nochmal für dich:
Hier ist die Diskussion über Fremdmarken und deren Modelle durchaus erwünscht.

Wenn dir das nicht taugt, dann bestell dieses Thema einfach ab.

6 „Gefällt mir“

Und ich freue mich über den Tellerrand über den ich schauen durfte.
Insbesondere die Features der App sind spannend und ich würde mich freuen diese in der Polestar-App zu haben. So weiß man, was man vermisst :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich will grundsätzlich auch gar nicht so viel von BMW oder anderen Marken lesen. Aber insbesondere hier von Danny, als Mitglied ALLER erster Stunde ist es sehr interessant, da er das Ganze aus einer anderen Perspektive sieht.

Im BMW Forum würden die Leute, die vorher vom Verbrenner gekommen sind halt auch alle nur „Woah geil, gar nicht gedacht!“ sagen, weil ihnen, in der Regel, der differenzierte Blick fehlt. Hier ist aber DIREKT der Vergleich Polestar 2 vs i4 SEHR interessant… da er eben aus dem echten Leben kommt und nicht von einem Autotester, der mal 2h gefahren ist.

Witzigerweise finde ich die Berichte hier sehr spannend, obwohl ich mir zu 99% keinen i4 kaufen würde… und mindestens die nächsten 4 Jahre mit meinem Polestar 2 eh bedient bin.

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Bereicht von @DavoBe16 recht spannend, nachdem der i4 beim mir auch mal im Gespräch war…

@CemiN ich würde dich bitten etwas neutraler zu schreiben, es wurde explizit nach den Erfahrungen gefragt.

5 „Gefällt mir“

Also jetzt nach 2 Jahren PS2 finde ich das Auto immer noch sehr gut und würde es wieder kaufen.
Nach wie vor sehe ich wenig echte Alternativen… Ein Kandidat wäre aber ein Kia EV6 GT auch wenn ich ihn nicht Restlos leiden mag. Ich hoffe in 2 Jahren auf einen elektrischen Audi A4 oder Passat Kombi
Sonst haut mich nichts weg was ich mir leisten wollte. Bei 60k ist auch meien Schmerzgrenze erreicht.
So ein BMW i4 ist auch ok nur ist er mir zu teuer und ich kann mir die Front nicht schön gucken.

8 „Gefällt mir“

Den iPace hat ein Freund von mir - ist damit auch recht zufrieden. Allerdings war der trotz geringerem Ausstattungsniveau als der P2 gleich mal gute 30 Tsd. teurer. Bei Jaguar kostet jede Kleinigkeit an Ausstattung gleich ein horrendes Sümmchen zusätzlich…

3 „Gefällt mir“

Bis auf das „wieder kaufen“ stimme ich in allen Punkten überein. Ok… das Heck vom Kia gefällt mir leider genauso wenig wie die Front der neuen BMWs….

3 „Gefällt mir“

Ich sehe aktuell auch wenig Alternativen, außer dem Model 3. Vielleicht kommt ja mit dem Nio ET5 demnächst ein neuer interessanter Wettbewerber nach Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Model3 habe ich zwei Probleme

  1. Den Kofferraumzugang …der ist quasi das KO Kreterium
  2. Es ist scheinbar ein allerweltsauto und mir einfach zu Langweilig (Mir kommen am Tag 5-10 Stück entgegen…einer wie der andere)

über ein Model Y Perf. kann man sicher nachdenken, aber auch hier sehe ich immer ein dicken Frosch :wink:

7 „Gefällt mir“

Der Nio ET5/7 könnte durchaus interessant und eine Alternative sein.

1 „Gefällt mir“

Nio hab ich irgendwie garnicht auf dem Zettel. Hier sehe ich ehr Probleme beim support…mit dem ps2 können/müssen wir zumindest einen Volvo Händler belästigen…aber bei Nio?

1 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich ähnlich ablaufen wie bei Tesla mit dem Mobilservice und den Bodyshops?!

Ich werfe jetzt noch den BYD Seal in den Raum.
Und auch Honda will mit Sony durch ein Joint Venture demnächst ein Elektroauto herausbringen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach 1 1/2 Jahren Model 3 SR und LR nicht wieder vor zu Tesla zu wechseln. Man hat es in drei Jahren nicht geschafft die Scheibenwischerautomatik korrekt zu programmieren und ein paar andere Dinge wie Schildererkennung, Navigation etc pp.

Polestar 2 werde ich nun testen auch nur deshalb weil dieser ohne Verlust wieder verkauft werden kann.

Danach kommt definitiv der i4 40er in die Garage. Punch wie der SR Reichweite wie der LR und dazu vernünftige Assistenten die auch funktionieren.

Der i4 ist aktuell eigentlich das beste was man kaufen kann :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Mir kommen die Tränen…. aber ich will einfach keinen BMW fahren

8 „Gefällt mir“

Reichweite ist nicht alles.
Ladegeschwindigkeit ist mir persönlich wichtiger

3 „Gefällt mir“

Dann guck mal das Video auf Youtube von dem Neyland oder wie der heißt…. Der i4 ist auf 1000km schneller als Tesla glaub ich oder genau so schnell mit 9h20m

1 „Gefällt mir“