Go e-charger + awattar -> Ladefehler

Hallöchen,
Ich hatte jetzt zwei Nächte hintereinander das Problem, dass das tarifgesteuerte Laden mit meiner Wallbox go e-charger und Awattar nicht funktioniert hat. Mein Polestar hat mich morgens mit rotem Licht und Ladefehler begrüßt…
Ich muss mich dann einmal kurz ins Auto setzen, vor und zurück fahren und dann kann ich wieder an meiner Wallbox laden (vorher natürlich auf offenes Laden an der Wallbox wechseln, hab’s ja jetzt eilig mit Laden).
Gibt es hier Forum Elektromobilist:innen die ähnliche Probleme haben oder könnte es auch daran liegen, dass es dieser Tage hier im hohen Norden zu kalt und nass ist?

Okay, liegt nicht am tarifgesteuerten Laden sondern wohl an der Ladebuchse des Autos und/ oder den Temperaturen oder beides: ich muss den Stecker leicht nach oben drücken, bis der Ladevorgang startet. Das musste ich bisher noch nie machen. Und nachts um 2 Uhr ist natürlich keiner da, der den Stecker leicht hoch drücken könnte… Da träume ich von ruhigen Städten und fast lautlos dahingleitenden Fahrzeugen unter einem sternklaren Himmel…