Goodbye Forum

Manchmal wünsche ich mir eine Möglichkeit, mit einer Art Anti-Herz mein Missfallen auszudrücken. So auch jetzt.

12 „Gefällt mir“

:+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4::+1:t4:….20 Zeichen

So hat halt jeder seine Vorlieben. Dich stört die Mittelkonsole, mich stört das Tesla-Interieur von der Optik und Haptik massiv (und natürlich das Design, aber das Äußere lassen wir mal weg). Klar, der PS ist kein EQS, aber den Anspruch hat er auch nicht. Im Endeffekt muss das Auto halt zum Fahrer passen und umgekehrt. Solange man sich freut, ins Auto zu sitzen, hat man alles richtig gemacht. Ich bin dieses Wochenende 760km durch BW und BY gefahren und es war trotz dichtem Verkehr einfach ein Traum.
Wenn mich eine Fee fragen würde, dann wünschte ich mir eine bessere Ladekurve und einen Abstandsassistenten ohne Tempomat, also einen APC (Adaptive Pedal Control). Dann müsste meine besser Hälfte mir nicht mehr mitteilen, dass ich mehr Abstand halten solle und ich könnte noch entspannter cruisen. Ehrlich gesagt… jetzt wo ich nachdenke wäre das tatsächlich mein Hauptwunsch.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dann fragen, warum du dir ein für dich so unbequemes Auto gekauft hast?

5 „Gefällt mir“

das hatten wir ganz zu Anfang des Forums diskutiert und beschlossen, es nicht einzuführen. Jeder kann seine Meinung sagen und sich auch gern dabei disqualifizieren.

Du darfst fragen: Ich habe das Auto ohne es live gesehen zu haben bestellt. Nachdem es dann PS2’s zur Probefahrt gab, habe ich eine gemacht und um es kurz zu machen, danach abbestellt. Mir war der Verbrauch viel zu hoch bei der Testfahrt (ich habe eine Teststrecke, der Arbeitsweg, den ich mit jedem BEV unter gleichen Bedingungen fahre) und es war mir vorne zu eng. Den tatsächlich endgültigen Ausschlag haben aber die (Anti-)Servicemitarbeiter geliefert und was alles mit meinem Fahrzeugbrief schief lief.
Der Optik des PS trauere ich aber hinterher :disappointed_relieved:

Jetzt fahre ich Tesla M3 LR und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Dennoch bleibt für mich der PS2 das schönere Auto von außen.

Ich möchte auch hier keinem das Fahrzeug madig machen; jeder von euch kennt die Probleme und Vorzüge selber genau bzw. kann sie für sich selbst entsprechend einordnen, ob störend oder nicht oder genau das was man immer wollte. Bei Tesla ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Einzig hin und wieder, wenn hier Dinge über andere Autos gepostet werden, die nicht den Tatsachen entsprechen, melde ich mich. So auf den einen Beitrag von ziemlich oben, der eben aus meiner Sicht unrichtig war.
Ich fahre schon seit vielen Jahren rein elektrisch und habe schon fast alles Probe gefahren was es an BEV auf dem Markt gibt. Daher kann ich das ein oder andere für mich entsprechend einordnen.
Fazit: Bis jetzt gab es noch nicht das allein perfekte Fahrzeug :upside_down_face:

Das ist lustig: Ich würde mir einen Tempomaten ohne Abstandsassi wünschen.
Im Ioniq konnte man den Assi noch ausschalten. Das wäre gut. Mit Assi ist der Tempomat viel schlechter nutzbar. Zumindest für mich. Ich bin früher immer mit Tempomat gefahren, durch die Stadt, über Land und natürlich AB.
Jetzt kann ich das Ding (Model 3) nur noch auf der AB eingeschränkt benutzen. In der Stadt geht es gar nicht mehr und auf der Landstraße auch nur mehr schlecht als recht.
Ich hoffe, das ist zumindest beim PS besser geworden/bzw war es schon gleich nicht so schlecht wie beim M3 aber auch immer noch nicht so gut wie ohne Assi.

Ansonsten lässt sich über Optik natürlich immer trefflich streiten. Mir gefällt da viel; PS und M3 sind sehr unterschiedlich; gut finde ich sie beide. Bei der Hapik bin ich nicht ganz bei Dir, sehe aber auch ein leichtes Plus beim PS.

Am tollsten finde ich aber, daß der Wagen ein Traum für Dich ist!!! Das ist doch das wichtigste!

…das wird es auch niemals.
Aber aus deinem Post weiter oben liest man heraus das du P2 fährst. Das solltest du dort und in deinen Mitgliederinfos (da steht auch Polestar 2) vielleicht korrigieren. Dann fragt keiner so blöd wie ich…

Das war doch nun wirklich keine blöde Frage!
Es tut mir leid, wenn es den Anschein machte…ich gucke mal, daß ich das aus den Infos rauslösche…

So, ich glaube, jetzt müßte es weg sein

1 „Gefällt mir“

Darf ich euch Alle mal Fragen was das hier wird ? :face_with_raised_eyebrow:
Ein Mitglied verlässt uns hat auf Wiedersehen gesagt und das einzige was euch auf Dauer einfällt schon wieder ist euch zu streiten oder Diskutieren. Macht ihr das bitte woanders wo es hingehört macht einen Thread auf oder sonst was.
Finde ich blöd von euch.

4 „Gefällt mir“

So ist es, gutes Schlusswort.
Ich hole mal das Vorhängeschloss.

5 „Gefällt mir“