Goodwood Festival of Speed werfen die Schatten voraus

Aller Voraussicht kommt da wieder was Faszinierendes von Polestar.

7 „Gefällt mir“

Uuih, hat der inzwischen fahren gelernt?
Letztes Jahr in Halle war’s nur ein Standmodell.

Wäre interessant zu wissen, auf welcher Plattform der steht. Ist das die gleiche wie beim 5er? Dann könnte er sicherlich schon fahren, weil ja viele Teile einfach schon mal passen.

Soweit ich das noch im Kopf habe, sind 5 und 6 technische Geschwister, ja. Beide sollen wohl auf der gleichen, federführend von Polestar entwickelten, Plattform stehen. Das Design ist ja auch sehr nahe beieinander. Wenngleich das Chassi vom P6 als zweitürer Cabriolet natürlich ein ganz anderes ist.

In dem Video werden beide Cassis gegenüber gestellt. Da sieht man deutlich die Verwandschaft:

Die Öffnungen auf der Haube und der Spoiler sind allerdings neu :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich nur rasch durch das Video durchgeklickt. Aber alles was da fährt ist schon ziemlich deutliche eine (schlechte) Animation. Da fährt noch nichts in Wirklichkeit :grinning:

In dem Video nicht, aber in Natura denke ich schon. Das GFOS beginnt ja in wenigen Tagen…

Polestar PSNY up 21.68% in the last 5 days. Best EV stock you can buy right now IMHO. Polestar is aiming to be profitable in 2025.

Hat was von GT3 Front (die dicken Auslässe auf der Motorhaube) bei gleichzeitig nur einem GT4 Spoiler… schätze aber nicht, dass Polestar jetzt in eine GT homologierte Klasse einsteigen will, zumal es da noch keine e-Antriebe gibt.

VIDEO PS6 BST , ab 3:12 min

3 „Gefällt mir“

Was für ein geiles Teil!

2 „Gefällt mir“

Hier einmal in Aktion:

Das ist aber der „normale“ 6’er und nicht die Concept BST Version.

Du hast vollkommen recht, pardon! :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

https://media.polestar.com/global/en/media/pressreleases/683018/new-polestar-concept-bst-makes-its-global-debut-at-goodwood-festival-of-speed

Die Designsprache hat es mir wirklich angetan. Ich habe echt eine besondere Bindung zu dem PS6 auch wenn es noch ferne Zukunft ist. Ich kann es kaum abwarten.

2 „Gefällt mir“