Google Assistant: Nerviges „Bling“

Beim Aufruf „Hey Google“ macht das System immer ein nerviges „Bling“ sozusagen als Bereitschaftssignal, dass man nun reden kann. Auch am Schluss einer Antwort kommt das nochmals. Es gibt andere Fahrzeuge (aus dem gleichen Konzern wie Polestar), bei denen nach Aufruf „Hey Google“ nichts kommt und man einfach reden kann. Auch am Schluss ist Ruhe. Weiss jemand, ob man das irgendwo abschalten kann? In den Assistant-Einstellungen habe ich nichts gefunden. Wenn es aber ja andere Fahrzeuge mit AAOS können, sollte das doch auch möglich sein. Mich nervt das unnötige „Bling“ bei Sprachnutzung. Wie geht es euch?

Mich nervt es nicht, aber man muss auch nicht drauf warten. Man kann nach dem Aktivierungswort einfach weiterreden.

Ja schon, aber dennoch.

Für mich ist immer wieder spannend, wie lange es dauert, bis nach dem Knopfdruck das pling kommt. Das scheint ein Maß dafür zu sein, wie lang die Strecke Polestar - Telekom - Polestar Cloud - Google Cloud - und zurück aktuell ist. Von daher bin ich da entspannt. Wenn es lange dauert, irritiert es mich dann auch nicht, wenn andere Antworten oder Reaktionen auch länger dauern.
Es gibt aber bestimmt auch Tage, an denen ich nicht ganz so gelassen bin.

Würde es auch gerne abschalten, eben weil es sinnlos ist, da man ja sofort sprechen kann.