Seit gestern redet Google schneller, es klingt etwas nach nach „Mickey Mouse im Computer“. Die Änderung ist am PS2, am Handy und auch im Haus am Google-Mini. Sollte also irgendwie global verstellt sein.
In den Assistant-Einstellungen kann ich nur zwischen Stimme Rot (weiblich) und Stimme Gelb (männlich) wählen. Ich habe es immer auf Rot/weiblich eingestellt. Die Beispiel-Ausgabe bei den Einstellungen klingt normal.
Die regulären Ausgaben werden aber schneller und abgehakter gesprochen.
Eine Internet-Suche hat leider nichts Brauchbares zu Tage gefördert (außer das es wohl bis zu 5 Stimmen gibt und ich nur 2 habe…???).
Wenn ich zu Google sage „Sprich langsamer“. antwortet Google mit „ich habe gesagt:“ und dann wird die letzte Ausgabe in langsamer Sprechgeschwindigkeit wiederholt. Diese Ausgabe klingt wieder normal, also wie zuvor. Es gelingt mir aber nicht diese Sprechgeschwindigkeit dauerhaft einzustellen.
Irdendjemand eine Idee wie die Sprechgeschwindigkeit wieder auf den „alten“ Wert bekomme?
Ich finde es so nervig im Sinne der „Wokeness“, dass Google und Apple nicht mehr schreiben
„männlich“/„weiblich“, sondern „rot“/„gelb“ oder 1, 2, 3.
Gut… bei manchen Assistenten gibt es jetzt auch bewusst zusätzliche Stimmen die „irgendwo dazwischen“ liegen sollen, aber ansonsten ist es nur noch lächerlich.
Vielleicht fühle ich mich als Elite aus den New England Staaten auch persönlich beleidigt, dass bei der Stimme die klingt wie ich „English UK 1“ da steht… wenn ich doch klar aus den USA komme!
Da der Assistant bei mir die männliche stimme hat, sind Maps und Assistant bei mir schon immer unterschiedlich gewesen. Daher ist das bei mir weniger eine Auffälligkeit