Google Ausfall

Aktuell scheint Google eine grössere Störung zu haben. Dienste wie Youtube, GMail, Maps etc. funktionieren grossflächig nicht…

Was macht eigentlich ein Polestar 2 mit Google Automotive bei einem Google Ausfall?

Den Ausfall kann ich bestätigen (auch Play Store, etc.). Was der P2 macht, na ja, abwarten :slight_smile:

Gerade scheint sich Google zu erholen, tatsächlich scheint Maps aber auch nicht vom Ausfall betroffen gewesen zu sein. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass das als letztes aufgibt :smiley: Allerdings navigiere ich seit Jahren mit dem Handy und habe aus Erfahrung ein Offline-Navi im Auto liegen, man weiß ja nie.

Offline Karten gehen auch im PS2 und werden - Vermutung - automatisch angelegt - je nach Fahrerprofil.
Manuell lassen sich ebenfalls Karten offline anlegen…

1 „Gefällt mir“

naja, dann nimmt man wie früher einfach eine Landkarte und gut ist… :sweat_smile:

Ich gehöre ja zu den jüngeren hier… aber sogar ich sollte das noch hinkriegen :innocent:

Wer hat noch eine Landkarte, lol?

2 „Gefällt mir“

Tankstellen, so hat man auch ein Grund wieder etwas Diesel Luft zu schnappen :smiley:

Die bessere Frage ist eher, wie oft fällt Google aus… :slight_smile:

Stimmt. Die habe ich nach 3 ekektr. Jahren fast vergessen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gerade in den Nachrichten gesehen dass es nicht nur Deutschland betraf, sondern Google weltweit Ausfälle hatte, betraf fast alles außer Google-maps.

Ich hatte mal einen Tag kein Internet im Polestar2. Das lag damals wohl an der T-Com.

Maps hatte lokale Daten im Bauch und hatte auch weiterhin funktioniert. Die Sprach-Kommandos gingen nicht.

Ist das zur Zeit ein Ausfall bei GoogleMaps ? - oder nur meine Browser ?
Die Routenführung läuft jedenfalls nicht :unamused: bzw. läuft nur mit der Bahn :joy:

Hab ich auch am PC-Browser - auch für Ziele über 20 Zeichen.