Google Maps (26.07.200004.E) nervt mit angeblicher Neuberechnung

Seit einigen Tagen zickt GM während der Navigation. Im Sekundentakt wird minutenlang immer wieder eine neue Route angekündigt, im Fahrerdisplay mit der Meldung „leite um“. Es erfolgt aber gar keine Umleitung. Und auf dem CD ändert sich weder die gewählte Route, noch die Alternativen. Zwischendurch ist dann wieder Ruhe und plötzlich geht das Theater wieder los. Auf einer Strecke mit knapp 25min Fahrtdauer ca 5mal, auf einer Route mit etwa 50min Dauer etwa 10mal.

Aktuell installiert ist Version 26.07.200004.E, ob das Problem versionsbedingt ist weiß ich leider nicht. Habe automatische Updates eingestellt, wann diese Version bei mir gelandet ist? Erstmals aufgetreten sind die nervige Dingdongs am 23. Juli.

Bin ich damit alleine? Oder hat noch jemand das Problem? Vllt sogar eine Lösung?

CD Reset, wenn es nicht hilft GM-Cache löschen und wenn das auch nicht hilft, GM löschen (installiert sich selbst erneut).

1 Like

Hatte ich auch. Nach dem Löschen des Caches war wieder Ruhe.

CD Reset war zufällig das erste was passiert ist - ohne Auswirkung.

Cache wurde manuell gelöscht - ohne Auswirkung.

2Tage Stillstand haben ich nicht geholfen, jetzt habe ich beenden erzwungen, Cache und Systemspeicher gelöscht. Vllt hilft das.

/Edit/

Cache und Systemspeicher löschen scheint das Problem gelöst zu haben - hoffentlich dauerhaft

dito

Irgendetwas wird passiert sein bei Google

Auch der Assistent ( nicht Gemini!) kann Sachen nicht mehr beantworten die vorher definitiv Jahrelang funktioniert haben.

Hast du zufällig auch einen drahtlos Adapter für Android Handy im Einsatz?