ich wohne in Köln und habe eine Frage zur Anzeige und Navigation zu den Ladesäulen von „tankE“.
Auf der Karte von Google Maps werden mir diese dauerhaft angezeigt, auch mit der Info, welche davon frei bzw. belegt sind.
Wenn ich allerdings über das Blitz-Symbol in der Suche eine Ladesäule suche, werden mir diese nicht angezeigt. In den Einstellungen habe ich auch die 11 und 22kw aktiviert und in den Bezahl-Filtern nur „Polestar Charge“ und „TankE“ aktiviert. Ich habe Polestar Charge auch mal deaktiviert, ohne Erfolg.
Es werden mir überwiegend nur Schnell-Lader über 50kw angezeigt.
Kennt hier jemand eine Lösung oder eine andere Möglichkeit, wie ich gezielt nach diesen tankE-Ladesäulen in der Umgebung suchen und dahin navigieren kann?
Ein workaround wäre, in der tankE App die Ladesäule zu suchen und die Navigation auf dem Smartphone zu starten und dann an den PS4 zu senden. Ich hoffe aber, dass das einfacher geht…
Noch eine weitere Frage zu Google Maps: Ich habe auf dem Smartphone in „Für dich/gespeichert“ einige Listen mit Orten angelegt. Diese finde ich im PS4 nicht. Gibt es eine Möglichkeit auf diese zuzugreifen?
Kannst du hier ein Mal ein Bild Posten, welche Filter du wie eingestellt hast? Möglicherweise gibt es da ein Missverständnis, welcher knopf was macht. Ich würde den Filter für die Leistung Testweise komplett raus nehmen.
Leider kann Google Maps auf AAOS keine selbst angelegten Listen anzeigen, nur die voreingestellten (Reisepläne, Möchte dorthin, Markierte Orte …). Das wird sich schon seit Anbeginn gewünscht, passiert ist nix. Alternativ kannst du Orte mit einem Label versehen. Diese werden dann auch im Auto angezeigt.
Ich habe bei den Filtern alle möglichen Kombinationen ausprobiert und auch die Ladeleistung komplett rausgenommen. Leider ohne Erfolg.
Ich mache später ein paar Screenshots.
Die Liste sollte eigentlich „unendlich“ weit scrollen können.
Du kannst auch manuell die Karte in einen Bereich verschieben, wo du suchen möchtest. Dann erscheint ein Button „hier suchen“, und es sollten nur Ladestationen innerhalb des Bildausschnittes gesucht werden.
Edit: So sieht das dann aus, wenn ich das im Emulator ausprobiere (nicht wundern, der Emulator hat keinen CCS Combo 2 Anschluss ):