Google Maps gespeicherte Ziele

Hallo zusammen,
ich habe einen merkwürdigen Effekt bei der Zuordnung von Google-Accounts zu Profilen. Die Kontakte wurden alle übernommen, aber keine gespeicherten Ziele in Google Maps. Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

#isso

Nur die letzten Eingaben in der Suche werden übernommen - wenn Du mit dem gleichen Account angemeldet bist.

oder meinst du die Favoriten (meine Orte) ? - die sollten übernommen werden…

Ich habe wichtige Ziele (Familie, etc.) auf dem PC in Maps als Label definiert analog zu „Arbeit“ und „Zuhause“.
Dies Labels sind nun auch im Polestar verfügbar.
Hier zu finden
image
image

Vielleicht geht das auch mit „Gespeichert“.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich meinte die gespeicherten Ziele, z.B. „Favoriten“ oder „Möchte ich hin“. Im Polestar habe ich unser „Familien-Account“ den Profilen zugeordnet - da werden die gespeicherten Ziele nicht angezeigt. Das Merkwürdige ist, dass, wenn ich eine andere Email-Adresse (also ein anderes Google-Account) zuordne, z.B. meine private Email-Adresse, dann tauchen die Ziele, die dort gespeichert sind, alle auf.

Dann haut eventuell die Synchronisierung nicht hin. Schau mal in euren Familienaccount, was da zur Synchronisation eingestellt ist.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Das spricht für eine von dir geänderte Einstellung bei den Datenschutzvorgaben. (Nachverfolgung der angefahrenen Orte) im Auto.

Hab’s gerade probiert, aber funzt bei mir auch leider nicht!

Was meinst du damit genau?

Auf dem Smartphone kann ich die erstellen Favoriten, genauso wie im Auto unter Google Maps nicht aufrufen.
Lediglich auf dem PC kann ich sie unter „meine Orte“ unter „gespeichert“ einsehen.

Hier steht z. B. etwas dazu. Ich kenne mich allerdings nicht so tief aus. Ist häufig trial and error gepaart mit fundiertem Viertelwissen.

könnte das Problem sein, dass 1 GoogleAccount 2 Userprofilen zugeordnet ist ?
versuch doch mal das 2.Profil zu löschen, um zu sehen, ob das ein Zuordungsproblem ist.

Soweit ich Google Maps auf Android Automotive verwendet habe, kann man weder „MyMaps“ oder „Meine Listen“ mit Label bzw. Gemerkt verwenden. Die Begriffe werden von Google leider nicht einheitlich unter Win10 / Android verwendet. Konnte bisher nur die zuletzt verwendeten Ziele aus Win10 oder der SmartApo in Android Automotive aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand vielleicht aktuellere Infos, ob wann wie?

Ich habe versucht die Ionity-Ladesäulen, welche auf meiner Standardroute liegen in eine eigene Liste zu legen (am PC), im Auto zeigt er aber nur die vorgefertigten Kategorien (Favoriten, Möchte ich hin, etc.) an.

Etwas enttäuschend diese Google Nichtintegration…

ergänzen kann ich noch aufgrund aktuellem Test: die in eigenen Listen gespeicherten Orte werden im Polestar auch mit einem entsprechenden Wappen angezeigt, wenn man sie in der Suche nochmal sucht. Die Listen zeigt er aber nicht an.

Ich nehme mal das Thema wieder auf, anstatt was neues zu starten.
Ich habe in Google Maps zusätzlich zu den Standard Lieblingsplätze und Favoriten auch meine eigenen Listen mit Ladestationen, Hotels, spezifische Reise etc…
Bis jetzt konnte ich die alle mit blaue Labels auf meine Karte im Auto sehen, antippen und Navigation starten.
Seit ein paar Wochen sind aber alle weg, ich sehe nur mein Zu Hause und Arbeit.
Hab mich gestern in Google Maps im Auto ausgeloggt und wieder angemeldet und schwupps waren diese (nun als Punkte) alle wieder da. Heute sind alle wieder weg, nur welche Favoriten die ich vermutlich mal im Auto hinzugefügt hatte.
Ich hab überall in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden… hab ich was übersehen?

Btw, schade, dass nun seit mehr als 2 Jahre die Favoriten immer noch nicht personalisiert werden können (Farben oder sogar Symbolen wie am PC)